Ernährung
macht ihr so richtig erstes frühstück, zweites frühstück oder ist das erste milch oder müsli, dann nen obstsnack und dann mittag??
Speziell sind mutti smit allergiekindern gefragt!!
gruß anke
Re: Ernährung
morgens (zwischen 6.30 und 7.30) bekommt annabell (12,5 monate) ein-zwei scheiben vollkornbrot mit frischkäse (natur oder erdbeer oder ananas-mango), dazu obst (derzeit meist birne, weil sie die liebt, aber auch banane mit kiwi zermanscht, melone o.ä.). dazu gibts einen becher vollmilch. dann braucht sie eigentlich bis mittags nix mehr, nascht höchstens mal am obst oder zerknuspert eine dinkelstange. sie trinkt zwischendurch tee+saft. abends gibt es entweder milchbrei mit vollmilch angerührt (von alnatura alle sorten) und obst oder brot mit allem möglichen, dazu gurke, paprika o.ä.. je nachdem, was wir so essen. mittags gläschen (hipp, ab 12. monat) oder unser essen, je nach zeit und appetit. nachmittags gibt es naturjoghurt oder vollkornkeks oder knäcke oder fillinchen, dazu immer obst.
viele grüße von terra
Ca. 7/8 Uhr Frühstück: Einen Tag Milchbrei mit Obst (auch Alnatura)& ne Scheibe Brot mit Butter oder auch mal Wurst oder Honig. Den anderen Tag gibt es dann nur Brot und Joghurt.
Ca. 12 Uhr Mittagessen: Manchmal Gläschen oder er isst jetzt immer öfters auch bei uns mit (wenig gewürzt)
Ca. 16 Uhr: Obstgläschen oder Joghurt oder auch mal Kuchen wenn Geburtstag ist oder was Besonderes.
Ca. 18.30 Uhr: Milchbrei mit Obst
Zwischendurch isst er fast nichts sonst, da er eh sehr reichlich isst. Manchmal ein TStück Apfel (klappt aber noch nicht so richtig) oder Dinkelzwieback (den mag er momentan aber nicht mehr so)
LG, andrea
Als Naomi noch keine Magen-Darm-Grippe hatte sah der Speiseplan wie volgt aus:
Morgens zuerst Mumi, dann Frühstück mit uns. Vollkornbrot mit Frischkäse und Marmelade, soll aber demnächst durch ein selbsgemachtes Müsli ersetzt werden.
Mittags so zwischen 11 und 12 Uhr das gleich wie ich esse, Gemüse und Karoffeln oder Spaghetti mit Tomatensauce oder was halt so da ist. Zur Vorspeise gibt es einen Karottensalat (da ich unbedingt mehr rohes Gemüse füttern
will) oder sonst ein rohes Gemüse gerieben. Wenn sie lust hat bekommt sie noch Obst, selbst püriert oder zermanscht, allenfalls noch mit Yoghurt.
Dann gibt es so am Nachmittag, ne Banane oder Obst oder so und wenn sie am zahnen ist und nicht schlafen will, stille ich sie oft noch zwischendurch. Zum Abendessen gibt es auch wieder das was ich so esse. Hirse, oder Polenta oder sowas mit Gemüse. Fleisch gibt es selten.
Wenn ich keine Lust habe mit Naomi zu essen sondern später mit meinem Mann, dann gebe ich ihr auch schon einen Fertigmilchbrei, ungesüsst und Vollkorn.
Danach gibt es nochmals Mumi und dann geht es ab in die Federn.
Gruss
Karin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen