Suchen Menü

Ernährung 1-Jährige

Hallo ihr Muttis,
mich würde mal interessierem, was eure zwerge so futtern , speziell morgens und abends...
gibt es noch die Bulli vorm Bett???
Oder reicht abends Brot mit Belag und Tee dazu?? (so ne Nacht ist ganz shcön lang *gg*)
danke für Eure "Ernährungspläne"
Anke
Bisherige Antworten

Re: Ernährung 1-Jährige

hallo anke,
aaalso: morgens isst annabell eine scheibe vollkornbrot mit frischkäse (natur oder erdbeer), dazu obst und etwa 100 ml milch (mehr will sie leider nicht), mittags gibt es entweder gläschen (8 oder 12 monatsgläschen) oder das, was wir essen, nachmittags gibts wechselnd vollkorntoast/vollkornkeks plus obst oder naturjoghurt + obst, abends entweder milchbrei (200 ml milch + alnatura grieß/hafer/4korn im wechsel) + obst oder brot mit käse + gurke, paprika, möhre oder so, dazu dann milch, denn wenn es abends brot gibt, dann bekommt sie morgens den brei. ja, dann trinkt sie über den tag verteilt etwa einen halben liter tee+saft oder wasser.
so siehts bei uns aus.
viele grüße von terra
ps: bei obst isst sie praktisch jede sorte, verträgt auch alles gut, bei gemüse ist gurke der renner.

Hallo Anke!
Laurinchen ißt mittlerweile eigentlich richtig bei uns mit. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, sie hat nicht genug gegessen, mach ich ihr noch einen Brei (einen Vorrat hab ich also immer noch im Haus). Abends ist sie ein Brot mit Frischkäse, Käse oder Wurst. Und trinkt warme Milch oder Tee dazu. Ach, vor dem Frühstück trinkt sie auch warme Milch.
Liebe Grüße
Natalie

Hi!
Mein Max (15 MOnate) hasst Milch (trinken) und jeglichen Belag auf Brot. Also gibts bei uns morgens Milchbrei mit Haferflocken und Banane, und zwar schon seit Monaten. Vormittags und nachmittags bekommt er Vollkornbrot oder Toast (natürlich trocken), dazu Obst, Mittags gibt es irgendetwas das wir auch essen (z.B. Nudeln mit Bolognese), nachtisch etwas Naturjoghurt und Obst. Abends bekommt er meist eine gekochte zerdrückte Kartoffel mit einer Möhre oder anderem Gemüse. Und wenn er davon nicht ganz satt ist, noch ein Stück Knäckebrot oder so. Zu trinken gibt es nur Wasser, bzw. einmal am Tag verdünnten Saft. LG, Suse

Hallo !
Morgends: Im Wechsel Milchbrei mit Banane oder Apfel, oder Brot mit Butter und Joghurt und mal ne Scheibe Wurst.MAnchmal bekommt er auch ein Honigbrot.
Mittags: MAnchmal ißt er bei uns mit manchmal noich ein Glas
Nachmittags: OBst oder Bananenbrot (selbsgebacken) oder OBst/Getreidebrei
Abends: Milch/Getreidebrei. wenn er den nicht mag bekommt er Brot.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen