Erkältungsbad
Ich brauche mal Euren Rat. War ich doch mit Charlotte in der Apotheke und habe für sie ein Erkältungsbad gekauft. Da ich im Moment ein bischen Verschnupft bin dachte ich mir, schaden kann es ja nichts wenn ich sowas
daheim habe. Jetzt habe ich aber auf der Packung gelesen, daß dieses Bad erst für Kinder AB 6 JAHREN verwendet werden darf.
Die in der Apotheke hat ja gesehen, daß Charlotte (16,5Mon.) noch ein Kleinkind ist und hat dies auch bei ihrer Empfehlung berücksichtigt. Sagte extra noch, daß man dieses Bad bei kleinen Kinder nehmen kann, weil das ein
Bad wär in dem bestimmte Reizstoffe nicht drin sind. Bitte fragt mich nicht was das für Stoffe waren.
Was soll ich machen? Trotzdem nehmen? Verpackung sagt nein, die in der Apotheke sagte ja. Im Notfall bade ich selber drin *g*!
Grüße von Sabine
Re: Erkältungsbad
das Problem bei den Erkältungsbädern sind so weit ich weiß bestimmte ätherische Öle. Bei meinen Jungs habe ich in dem Alter eigentlich immer das Erkältungsbad von Penaten verwendet. Das ist ausdrücklich auch für Säuglinge. Das Penatenbad enthält Thymian - wie z.B. auch bestimme Hustensäfte. Ein anderes Bad, das ich für meine Jungs nehme ist eines aus der Apotheke mit Melisse (soweit ich weiß Perozon). Wenn Du also auf der sicheren Seite sein willst, bade besser selbst.
Gute Besserung Anja
Re: Erkältungsbad
auchich würde es sicherheitshalber nicht nehmen. Kenne mich aber mit solchen Bädern für Kinder nicht aus. Vielleicht sind die von Anja genannten ja auch eine Alternative für euch...die sind dann bestimmt o.k.!
Liebe Grüße von
Katrin
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen