Suchen Menü

Erkältung

Hallo!
Simon hat seit Samstag einen ziemlich heftigen Schnupfen, der ihn v.a. nachts nicht gut schlafen lässt. Am Montag hab ich beim KiA angerufen, der hat uns Sinuforton-Saft empfohlen und noch was homöopathisches zum Schleimlösen. Seit vorgestern hat er auch noch etwas Husten. Tagsüber geht es, aber wenn er schläft kommt immer mal wieder ein kleiner Hustenanfall durchs Babyfon. Er wacht davon aber glücklicherweise nicht so richtig auf. Mein Mann meinte, ich sollte mal mit ihm zum Arzt gehen. Aber heute morgen war er so müde, dass ich sein Vormittagsschläfchen für wichtiger hielt. Tagsüber geht's ihm ganz gut, die Nase läuft halt und er ist etwas schmusebedürftiger als sonst. Was habt ihr so im Haus für solche Fälle? Würdet Ihr deswegen zum Arzt gehen? Ach ja, es ist seine erste heftige Erkältung, daher hatte ich bisher gar nichts im Haus.
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Wenn das mit dem Husten nicht besser wird würde ich morgen schon mal zum Arzt, dann steht das Wochenende vor der Tür.Wenn es ihn bzw euch am schlafen hindert ist es ja nicht so toll. Und bei Husten muß man schon schauen, daß es nicht auf die Lungen geht, also sollte der KiA mal abhören. Es kann aber auch sein, daß er wegen dem Schleim aus der Nase hustet, gib ihm doch heute Abend mal Nasentropfen und schau, ob es dann besser ist in der Nacht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Erkältung

Unser KInderarzt sagt immer, so lange das Kind vom Husten nicht total im Schlaf gestört wird, soll man nichts machen. Nur die Raumluft anfeuchten. Das die Eltern wach werden, ist dann halt denen ihr Problem! :o(
Für die harten Fälle haben wir Capval-Saft, ein verschreibungspflichtiger Hustenstiller.
Ich selber bin ganz begeistert von den Umckaloabo-Tropfen (hier im Forum schon oft besprochen). Die helfen auch Jonah super gut bei Erkältungen!
Gruß und gute Besserung
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen