Erkältung
Simon hat seit Samstag einen ziemlich heftigen Schnupfen, der ihn v.a. nachts nicht gut schlafen lässt. Am Montag hab ich beim KiA angerufen, der hat uns Sinuforton-Saft empfohlen und noch was homöopathisches zum Schleimlösen. Seit vorgestern hat er auch noch etwas Husten. Tagsüber geht es, aber wenn er schläft kommt immer mal wieder ein kleiner Hustenanfall durchs Babyfon. Er wacht davon aber glücklicherweise nicht so richtig auf. Mein Mann meinte, ich sollte mal mit ihm zum Arzt gehen. Aber heute morgen war er so müde, dass ich sein Vormittagsschläfchen für wichtiger hielt. Tagsüber geht's ihm ganz gut, die Nase läuft halt und er ist etwas schmusebedürftiger als sonst. Was habt ihr so im Haus für solche Fälle? Würdet Ihr deswegen zum Arzt gehen? Ach ja, es ist seine erste heftige Erkältung, daher hatte ich bisher gar nichts im Haus.
LG Antje
Re: Erkältung
Viele Grüße,
Christine
Re: Erkältung
Für die harten Fälle haben wir Capval-Saft, ein verschreibungspflichtiger Hustenstiller.
Ich selber bin ganz begeistert von den Umckaloabo-Tropfen (hier im Forum schon oft besprochen). Die helfen auch Jonah super gut bei Erkältungen!
Gruß und gute Besserung
Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen