Suchen Menü

Erkältung! Hab mal ne Frage zu Euren Tipps. BITTE!

Hallo an Alle,
Simon hat seit Samstag nen dicken Schnupfen und Husten, der steckt noch so richtig fest drin. Nachts bekommt er kaum Luft. Ich hab jetzt schon lfter gelesen, das man ein Zwiebelsäckchen neben das Bett hängen soll.
Nun meine Frage: Brennt das nicht auch zwangsläufig in den Augen? Und wie ist das mit Umckaloabo? Wiviel gibt man da noch mal? Wann gibt man es?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Erkältung! Hab mal ne Frage zu Euren Tipps. BITTE!

Hallo Nicole,
Zwiebelsäckchen habe ich bisher nicht ausprobiert, aber dafür den Zwiebel-Hustensaft. Einfach kleinschnibbeln und für den Geschmack etwas Zucker reingeben und dem Kind geben. Für eine verstopfte Nase hilft folgendes sehr gut.
1 Tasse Kamillentee lange ziehen lassen und 3 EL Zucker darin auflösen. Das ganze in einen Pumpzerstäuber (Apotheke) geben und in die Nase sprühen. Die Lösung sollte spätestens nach 3 Tagen erneuert werden. Kamille lässt die Nasenschleimhaut abschwellen und beruhigt die gereizte Nasenschleimhaut und es ersetzt vollständig die gekauften teuren und künstlichen Sprays. Bei Allergie gegen Allergien sollte man es nicht nehmen - ist ja aber bestimmt klar :-) Dieses Mittel hilft sogar bei einer verstopften Erwachsenennase und man kann es eigentlich beliebig oft verwenden. Reichen tun aber morgens und abends 2 Stöße.
Dieser Tipp stand mal in der Öko-Test drin und wurde an meinem Mann schon desöfteren ausprobiert.
Gegen die laufende Nase hilft der Kamillentee natürlich nicht, aber da kann man meist nur warten und eifrig putzen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Laubfrosch

Hallo Laubfrosch,
vielen Dank für Deine prompte Anwort, aber ich hätte da noch ne Frage:
Für den Zwiebel-Husensaft. Müssen die zwiebel da vorher für gekocht werden oder werden die roh zerschniebbelt?
Das Nasenspray hört sich seeeehr gut an,vorallem weil ich sehr oft Nasenspray für mich benutze, weil mein Nase eigenlich das ganze jahr über verstopft ist. Werde es gleich mal im Selbstversuch testen! *g*
Danke nochmal
Nicole

Re: @Laubfrosch

Hallo Nicole,
es gibt auch eine Variante des Hustensaftes bei der die Zwiebeln gekocht werden, aber irgendjemand hier im Forum hatte das mal auf mein Hinraten nachgekocht und fand es zum K****. Ich selbst habe die Variante der rohen Zwiebeln gewählt. Also einfach rohe Zwiebeln kleinhacken, Zucker rein und den sich absetzenden Saft einnehmen. Schmeckt zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mein Sohn hat ihn ohne Probleme eingenommen.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Zu deinem eigenen Nasenspray-Verbrauch kann ich noch folgendes sagen. Bist du etwa abhängig? Die meisten Nasensprays beinhalten diese abhängigmachenden Stoffe. Die Nase ist verstopft, man nimmt Nasenspray, dann ist alles gut, aber nach einer kurzen Zeit schwillt die Nasenschleimhaut wieder an. Das ist dann ein teuflischer Kreislauf, den du mit diesem Kamillentee-Spray auf alle Fälle heilen kannst.

Re: Erkältung! Hab mal ne Frage zu Euren Tipps. BITTE!

Hallo,
das mit den Zwiebelsäckchen hab ich mal ausprobiert und Ellinor hats anscheinend nicht in den Augen gebrannt, sondern relativ ruhig geschlafen.
Gruß,
Ariane

Re: Erkältung! Hab mal ne Frage zu Euren Tipps. BITTE!

Ich selber nehme von dem Umckaloabo 30 Tropfen, Jonah gebe ich 6 Tropfen. In der Packungsbeilage wird empfohlen, die Tropfen ca. 30 Min. vor der Mahlzeit zu nehmen. Aber das haut bei Jonah nicht immer hin, hilft aber trotzdem!
Gute Besserung!
Anja

Re: Erkältung! Hab mal ne Frage zu Euren Tipps. BITTE!

Vergessen: 3x täglich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen