Suchen Menü

Erkältet, was gegen Husten?Fenchelhonig?

HAllo!
Meine MAus ist nach langer Zeit mal wieder so richtig Erkältet. Ich habe noch NAsentropfen/ Spray Hustensaft.. vom letzten Mal, aber irgendwie fidn ich so HAmmerteile immer nicht so gut. HAbe jetzt BAbix Tropfen besorgt womit sie doch besser Luft bekommt, aber jetzt fängt der Husten an, habe da was von Fenchelhonig gelsesen ist das wirklich gut, hat da jemand Erfahrung mit? Oder ein anderes HAusmittel?
Vielen Dank Nicole;-)
Bisherige Antworten

Re: Erkältet, was gegen Husten?Fenchelhonig?

Fenchelhonig hilft mir immer ganz gut, aber ich weiß nicht, ab welchem Altern man den den Kindern geben kann.
Ich gebe Luca immer Prospansaft, ist rein pflanzlich (Efeuextrakt) und soll schleimlösend sein.
Unser neuer Kinderarzt hat jetzt gemeint, er glaubt nicht wirklich an dessen Wirkung, aber schaden kann´s nicht und bei Luca hat es schon geholfen.
Eine Freundin hat mir "Tussamag" (auch ein schleimlösender Saft) empfohlen, gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.
Ansonsten den Kopf beim Schlafen hoch lagern, damit sie besser Luft bekommt, Fenster aufreißen, viel rausgehen und viel, viel trinken.
Gute Besserung, C.

Umckaloabo

Hilf Jonas immer ganz gut. Ausserdem ist es pflanzlich. Es legt sich wie eine Schicht auf die Bronchien, damit sich die Bakterien nicht festsetzen können. Gibts in der Apotheke! LG und Gute Besserung, Dani und Jonas (der grad mit dem Taschenrechner spielt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen