Suchen Menü

Ergebnisse: umfrage HAUSHALT

Hallo alle zusammen - wow, das feedback war riesig. ich habe 39 antworten gekriegt und hier ist das ergebnis:
1. 16 HAUS , 23 WOHNUNG
2. Putzhilfe? 7 JA, 32 NEIN
Da habe ich ganz schön gestaunt und bewundere all diejenigen, die Kind/Haushalt/Job selbständig schmeissen. Habe ich auch eine zeitlang gemacht. Mein Mann überredete mich schliesslich doch Hilfe anzunehmen - zuerst kam sie 1xmtl, dann alle 2 Wo, heute kommt sie jede Wo *g*. Ich hatte zunächst die gleichen Bedenken wie viele von euch - ich lass niemand fremdes in meinen Sachen rumwurschteln. ES IST GAR NICHT SO SCHLIMM - ich meine, sie macht ja die Böden/Staubwischen/Bäder/Bügeln/Fenster (all das Grobe eben) - und da kann sie nicht gross rumwurschteln :-) LG val
Bisherige Antworten

Re: Ergebnisse: umfrage HAUSHALT

Hallo val,
da hab ich mal eine Frage zu, denn ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Putzhilfe zu suchen!
Was machst du denn in der Zeit, während sie putzt? Bist du dabei? Machst du mit?
(So ist das bei meiner Schwi-mu, da kommt einmal die Woche eine Putzfrau und die beiden putzen dann das Haus von oben bis unten, da hab ich aber keine Lust zu...)
Sagst du ihr genau, was sie machen soll oder sieht sie das von alleine?
Und: was zahlst du ihr und wie lange ist sie da???
Und wie hast du deine Putzfrau gefunden? (Fragen über Fragen... ;-) )
Klär mich doch bitte mal auf! :-)
LG...Kerstin

Re: Ergebnisse: umfrage HAUSHALT

Also unsere Putzfee bewegt sich frei im Haus und in der Zeit bin ich entweder da (laufe ihr aber nicht dazwischen) oder bin mit Leon weg. Sie ist schon 60, absolut seriös und ich hab auch keine Geheimnisse. BEi uns liegt sogar Geld rum! No problem. Ich hab ihr das erste Mal erklärt, was sie machen soll. Fertig. Seitdem fällt sie kaum auf :>)
LG von Carmen, die sooo froh ist, weil ich keine Böcke und Nerven hätte, ein ganzes Haus in 3,5 stunden blitzeblank zu putzen....

Re: Ergebnisse: umfrage HAUSHALT

also ehrlcih gesagt verstehe ich nicht die
argumentation, dass einem das stoert wenn jemand
fremder in den sachen wühlt!? bei mir wuehlt niemand-
die kaesten bleiben geschlossen! und mein
badezimmer steht fuer jedermann offen. tagebuch
habe ich auch keines herumliegen und bei sonstigen
wertsachen mache ich mir ehrl. gesagt keine
gedanken. mir faellt schon auf wenn ein apfel fehlt,
also so gesehen..... ich geniesse den luxus von ein
paar stunden bodengewischtbekommen- und haette
ihn am liebsten 2 mal die woche!! lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen