Ergänzung von Betti
Re: Ergänzung von Betti
hast du das Gefühl, er leidet darunter?
Ich denke, sie sind noch voll im Lernen, auch für seine Sachen zu "kämpfen" muss gelernt sein.
Wenn du mitbekommst, dass ein Kind ihm etwwas wegnehmen will, geh hin und sag deutlich (ohne Ärger) nein, damit spielt er, wenn er fertig ist, kannst du es haben.
Ansonsten warte ab! Sanftmütig zu sein, ist nicht die schlechteste EIgenschaft!
LG
KAtrin
Re: Ergänzung von Betti
ob Du es mir glaubst oder nicht: Ich habe diese Methode noch nie ernsthaft in Erwägung gezogen, wohl deshalb, weil ich dachte, andere Mütter finden das nicht gut bzw. er könnte sich nicht selbst aktiv wehren, weil das ja Mami für ihn tut.
Aber so könnte er lernen, wie es geht "Nein" zu sagen !! ! !
Ich probier´s gleich bei der nächsten Gelegenheit aus.
Du bist echt ein Schatz, vielen Dank für Deine Antwort :-)))
und alles Gute bei Dir zu Hause :-))))
gern geschehen ;o)) Viel Erfolg! LG
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen