Ergänzung von Betti
Re: Ergänzung von Betti
hast du das Gefühl, er leidet darunter?
Ich denke, sie sind noch voll im Lernen, auch für seine Sachen zu "kämpfen" muss gelernt sein.
Wenn du mitbekommst, dass ein Kind ihm etwwas wegnehmen will, geh hin und sag deutlich (ohne Ärger) nein, damit spielt er, wenn er fertig ist, kannst du es haben.
Ansonsten warte ab! Sanftmütig zu sein, ist nicht die schlechteste EIgenschaft!
LG
KAtrin
Re: Ergänzung von Betti
ob Du es mir glaubst oder nicht: Ich habe diese Methode noch nie ernsthaft in Erwägung gezogen, wohl deshalb, weil ich dachte, andere Mütter finden das nicht gut bzw. er könnte sich nicht selbst aktiv wehren, weil das ja Mami für ihn tut.
Aber so könnte er lernen, wie es geht "Nein" zu sagen !! ! !
Ich probier´s gleich bei der nächsten Gelegenheit aus.
Du bist echt ein Schatz, vielen Dank für Deine Antwort :-)))
und alles Gute bei Dir zu Hause :-))))
gern geschehen ;o)) Viel Erfolg! LG
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen