Suchen Menü

Erfurt

Mir ist speiübel. In was für eine Welt haben wir unsere Kinder da nur geboren. Habt ihr auch manchmal Angst??? Wir geht ihr damit um? Grüße Bea
Bisherige Antworten

Re: Erfurt

Hallo Bea
die Angst wird wohl noch immer größer werden. Meine Große ist jetzt in der 6. Klasse und eine aus der 7.Kl wollte am Montag Zigaretten von ihr haben und weil sie keine hat ,schupste sie meine an der Treppe . Nur gut das ein Junge vor ihr war sonst währe sie die Treppe runter geflogen.Nach dem ich ihren Eltern gedroht habe das nächste mal eine Anzeige zu machen läßt sie jetzt meine in Ruhe. Die Lehrer machen doch sowieso nichts , ich bekam mal von ihrer Lehrerin gesagt (als sie jemanden verprügelten), das die Schule nicht mehr für die Erziehung zuständig ist.
Im Fernsehn sehn sie ja nichts anderes und es wird wieder jemanden geben , der das nachmachen wird.
Ich frage mich nur wo das alles noch hin führen wird.
LG Claudia

Re: Erfurt

Hallo Bea,
Angst habe ich auch, klar. Aber die hätte ich auch, wenn ich mein Kind in eine andere Welt geboren hätte. Jedes Elternpaar hat wohl Angst um sein Kind, selbst die Eltern von solchen Hirnis wie dem aus Erfurt. Wir können nur versuchen, unsere Kinder einigermaßen zu "sozialisieren" und ihnen gewisse Umgangsformen beizubiegen. Die Schule kann keine allgemeine Erziehung leisten, und das ist m. E. auch nicht deren Aufgabe. In den Jahren vor Schuleintritt muss da schon der Grundstein gelegt werden.
Ich persönlich versuche, mit den Sorgen des laufenden Tages fertig zu werden, die Zukunft kommt früh genug. Wie heißt es so schön: "Sorget euch nicht um Morgen, es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage habe."
LG Karen

Re: Erfurt

In eine Welt, die nie anders war.
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen