Suchen Menü

Erfahrungsaustausch: Starke Schmerzen beim Zahnen!

Hallo. Ich komme aus dem GEb. Jan-Feb. 2003 Forum. Mein Sohn Marco bekommt die Zähne nur unter schlimmen Schmerzen. Die letzten 2 Wochen hat er 4 Eckzähne bekommen (insgesamt also 16 Zähne mit 15 Monaten). Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!! Die letzten Tage schlief er nur mit Schmerzsaft (Nurofen) weiter ... In den 2 Wochen hat er bestimmt 8 x Schmerzsaft (immer abends oder nachts) bekommen.
Also, ich habe schon erfolglos versucht:
1. Vibucol-Zäpfchen
2. verschiedene Homöopathien (war deshalb beim HP)
3. Bernsteinkette hilft nur tagsüber
4. Zahnungsöl und Dentinox
5. einfach alles andere *g*
Was soll ich tun? Die Eckzähnen waren der Horror. Habe so ein schlechtes Gefühl, 8x Schmerzsaft war schon viel. Mein KiA kann mir nicht weiterhelfen, er meint, wenn er Schmerzen hat und nichts anderes hilft...
Was würdet Ihr an meiner STelle tun? Gestern nacht war er von 1 - 2 Uhr wacht, schreiend. Gegen 1.30 Uhr habe ich im Schmerzsaft gegeben. Um 2 Uhr ist er dann wieder friedlich eingeschlafen. Ach ja, wenn er nicht zahnt bzw. Schmerzen hat, krank ist, dann schläft er durch.
Danke! Liebe Grüße von Carina mit Marco 15 M und Jennifer 5,5 J
P.S. Heute morgen war jetzt die 4. Eckzahnspitze draussen
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsaustausch: Starke Schmerzen beim Zahnen!

Hallo Carina,
ich weiß wovon du sprichst - unsere Große (2 1/2) hat auch jeden Zahn nur mit Schmerzen und Fieber bekommen... Immer wenn sie anfing nachts schlecht zu schlafen, wusst ich - es ist wieder soweit, ein neuer Zahn. Rückblickend kann ich sagen, dass da einfach nichts hilft (außer Schmerzsaft und -zäpfchen, aber das kann man ja auch nicht übertreiben). Dentinox nur vorübergehend, Beißringe na ja. Aber wenn du die Eckzähne hinter dir hast, sei froh, denn das sind wirklich die schlimmsten, ist auch allgemein bekannt. Hilft nix außer trösten, ein bisschen kuscheln und wenn's gar nicht mehr geht, halt Schmerzsaft. Gruß, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen