Suchen Menü

Erfahrungen zu Kurzurlaub ohne Kind

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen zu einem Wochenendtrip ohne Kind? Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und geht auch brav und ohne probleme vormittags zur Tagesmutter nur war ich halt noch nie auch nur eine Nacht weg. Naja und jetzt würde ich am liebsten für ein verlängertes Wochenende (ohne Mann und Kind) wegfahren, bin aber nicht sicher wie gut er das verkraften würde. Hat da irgendjemand in dem Alter gute der auch schlechte Erfahrungen? Würde mich über alle Hinweise freuen!!
Liebe Grüße
Alex
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen zu Kurzurlaub ohne Kind

Hallo Alex,
ich war letztes Jahr ohne Mann und Kind in Berlin und habe eine Freundin besucht. Ich hatte zuerst ein sehr ungutes Gefühl, und ich glaube, mir ist es von allen am schwersten gefallen. Es funktionierte aber super und mal eine Auszeit ist auch ganz schön. Das schönste war, dass meine Tochter sich voll gefreut hat, als sie mich wiedergesehen hat. Schmacht! Meine Kleine war damals 1 1/2 Jahre alt, aber wenn Deiner auch zur Tagesmutter geht, warum nicht?
LG Nicole

Re: Erfahrungen zu Kurzurlaub ohne Kind

Hi Alex, ich habe meinen Großen schon zweimal mit Papa allein gelassen, und jetzt steht die Premiere an: mein Männe versorgt die beiden eine Woche allein, während ich auf Mädelstour zum Skilaufen bin. Ich denke, das ist eine prima Chance für den Papa, alleine zurecht zu kommen, und stärkt auch die Vater-Kind-Bindung, gerade wenn der Papa oft unter dr Woche kaum gesehen wird, wie bei uns wegen der Arbeitszeiten. Also, nur Mut und viel Spaß wünscht Uli
PS: was wäre, wenn Du plötzlich ins KH müsstest? Dann würde es auch gehen, sicher!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen