Erfahrungen zu Kurzurlaub ohne Kind
hat jemand von euch Erfahrungen zu einem Wochenendtrip ohne Kind? Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und geht auch brav und ohne probleme vormittags zur Tagesmutter nur war ich halt noch nie auch nur eine Nacht weg. Naja und jetzt würde ich am liebsten für ein verlängertes Wochenende (ohne Mann und Kind) wegfahren, bin aber nicht sicher wie gut er das verkraften würde. Hat da irgendjemand in dem Alter gute der auch schlechte Erfahrungen? Würde mich über alle Hinweise freuen!!
Liebe Grüße
Alex
Re: Erfahrungen zu Kurzurlaub ohne Kind
ich war letztes Jahr ohne Mann und Kind in Berlin und habe eine Freundin besucht. Ich hatte zuerst ein sehr ungutes Gefühl, und ich glaube, mir ist es von allen am schwersten gefallen. Es funktionierte aber super und mal eine Auszeit ist auch ganz schön. Das schönste war, dass meine Tochter sich voll gefreut hat, als sie mich wiedergesehen hat. Schmacht! Meine Kleine war damals 1 1/2 Jahre alt, aber wenn Deiner auch zur Tagesmutter geht, warum nicht?
LG Nicole
Re: Erfahrungen zu Kurzurlaub ohne Kind
PS: was wäre, wenn Du plötzlich ins KH müsstest? Dann würde es auch gehen, sicher!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen