Suchen Menü

Erfahrungen mit Spirale?

Da ich zur Zeit kein zweites Kind möchte und die Pille nicht nehmen darf, überlege ich, ob ich mir eine Spirale einsetzen lasse. In den nächsten Tagen erwarte ich meine Mens und dann wäre es ja günstig. Ich habe etwas Angst vor dem Einsetzen. Ist es sehr schmerzhaft? Verschlimmert sich die Mens dadurch sehr? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke!
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Spirale?

Meine Erfahrung ist super.
Keine Schmerzen beim Einsetzen. Weniger Schmerzen bei der Mens. Sie hat sich auch nicht verschlimmert.
Ich fühle mich fünfmal wohler, als mit der Pille.

Super!

Hallo Corinna!
Also, ich hab so eine Kupferspirale und bin total supi zufrieden damit!
Einsetzen war unangenehm, aber auszuhalten. Die ersten paar Tage sind ein bisschen komisch, aber auch nur im Kopf - "da ist was drin" - in der Art.
Meine Periode ist schon staerker geworden. Aber das ist es mir total wert. Ich moechte nie wieder die Pille nehmen.
Alles Gute,
Rieke

Re: Super!

Hi, ich trage seit einem Jahr eine Hormonspirale - und bin sehr zufrieden! Das Einsetzen war ein bisschen unangenehm (aber nicht schmerzhaft), und jetzt merke ich sie nur dadurch, dass ich keine Mens mehr habe (SEHR praktisch!!!). Hält etwa fünf Jahre und kostet ca. 300 ?. Einziger Nachteil: im Gegensatz zu vorher (Pille) habe ich wieder Pickel (So'n Schiet). Viel Erfolg mit deiner Aktion, LG, Andrea

Re: Super!

Hallo,
ich habe mir auch die Süirale einsetzten lassen und bin total zufrieden, das EInsetzten habe ich fast garnicht gemerkt, war aber auch 6 Wochen nach der Geburt, die Periode ist schon etwas stärker, aber ist mir lieber als ewig Hormone einzunhemen.
Liegen bleiben kann sie 3 Jahre und hat DM 200 gekostet, ein fairer Preis.
LG Anke

Danke, werde es wagen!!!! (o.T.)

Re: Super!

Hallo,
wenn meine Kinderplanung abgeschlossen ist, werde ich mir die Sache auch überlegen. Bis dahin ist es mir zu riskant, weil duruch die Spirale die Eileiter verkleben können und das wiederrum ein erhöhtes Risiko von einer Eileiterschwangerschaft mit sich bringen kann. (hab ich leider bei uns im Haus erst erlebt).
Alles hat sein für und wieder, es gilt es halt nur zu bedenken.
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen