Erfahrungen mit Spirale?
Danke!
Corinna
Re: Erfahrungen mit Spirale?
Keine Schmerzen beim Einsetzen. Weniger Schmerzen bei der Mens. Sie hat sich auch nicht verschlimmert.
Ich fühle mich fünfmal wohler, als mit der Pille.
Super!
Also, ich hab so eine Kupferspirale und bin total supi zufrieden damit!
Einsetzen war unangenehm, aber auszuhalten. Die ersten paar Tage sind ein bisschen komisch, aber auch nur im Kopf - "da ist was drin" - in der Art.
Meine Periode ist schon staerker geworden. Aber das ist es mir total wert. Ich moechte nie wieder die Pille nehmen.
Alles Gute,
Rieke
Re: Super!
ich habe mir auch die Süirale einsetzten lassen und bin total zufrieden, das EInsetzten habe ich fast garnicht gemerkt, war aber auch 6 Wochen nach der Geburt, die Periode ist schon etwas stärker, aber ist mir lieber als ewig Hormone einzunhemen.
Liegen bleiben kann sie 3 Jahre und hat DM 200 gekostet, ein fairer Preis.
LG Anke
Danke, werde es wagen!!!! (o.T.)
wenn meine Kinderplanung abgeschlossen ist, werde ich mir die Sache auch überlegen. Bis dahin ist es mir zu riskant, weil duruch die Spirale die Eileiter verkleben können und das wiederrum ein erhöhtes Risiko von einer Eileiterschwangerschaft mit sich bringen kann. (hab ich leider bei uns im Haus erst erlebt).
Alles hat sein für und wieder, es gilt es halt nur zu bedenken.
Cindy
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen