Erfahrungen mit Spirale?
Danke!
Corinna
Re: Erfahrungen mit Spirale?
Keine Schmerzen beim Einsetzen. Weniger Schmerzen bei der Mens. Sie hat sich auch nicht verschlimmert.
Ich fühle mich fünfmal wohler, als mit der Pille.
Super!
Also, ich hab so eine Kupferspirale und bin total supi zufrieden damit!
Einsetzen war unangenehm, aber auszuhalten. Die ersten paar Tage sind ein bisschen komisch, aber auch nur im Kopf - "da ist was drin" - in der Art.
Meine Periode ist schon staerker geworden. Aber das ist es mir total wert. Ich moechte nie wieder die Pille nehmen.
Alles Gute,
Rieke
Re: Super!
ich habe mir auch die Süirale einsetzten lassen und bin total zufrieden, das EInsetzten habe ich fast garnicht gemerkt, war aber auch 6 Wochen nach der Geburt, die Periode ist schon etwas stärker, aber ist mir lieber als ewig Hormone einzunhemen.
Liegen bleiben kann sie 3 Jahre und hat DM 200 gekostet, ein fairer Preis.
LG Anke
Danke, werde es wagen!!!! (o.T.)
wenn meine Kinderplanung abgeschlossen ist, werde ich mir die Sache auch überlegen. Bis dahin ist es mir zu riskant, weil duruch die Spirale die Eileiter verkleben können und das wiederrum ein erhöhtes Risiko von einer Eileiterschwangerschaft mit sich bringen kann. (hab ich leider bei uns im Haus erst erlebt).
Alles hat sein für und wieder, es gilt es halt nur zu bedenken.
Cindy
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen