Erfahrungen mit Spezial-Pflaster
Emla-Pflaster gibt es bei uns vor jedem Piks!
bei meinem Großen wußte ich es leider noch nicht, aber meine Kleene bekommt vor jeder Impfung so ein Pflaster aufgeklebt.
Die Pflaster heißen EMLA-Pflaster und es gibt sie im Zweierpack in zwei verschiedenen Ausführungen.
Einmal gibt es zwei Hautpflaster und dazu eine Tube mit dem Wirkstoff. Da mußt Du erst eine bestimmte Menge des Wirkstoffs auf die Stelle geben, die betäubt werden soll und dann das Pflaster darüber geben.
Zum anderen gibt es diese Pflaster aber auch schon "fertig". Sprich, die Salbe ist dann halt direkt auf dem Pflaster drauf, in der richtigen Menge und auf der richtigen Stelle. Da kannste dann eigentlich nichts mehr falsch machen.
Nur solltes Du halt vorher beim Arzt mal fragen, wo Du das Pflaster plazieren sollst, damit die Betäubung dann Sinn macht! Bei uns gilt die Regel: li Bein, Hälfte vom Oberschenkel, an der Seite!
Allerdings solltest Du wissen, daß durch dieses Pflaster nur die Einstichstelle betäubt wird, wodurch es beim Impfen eher einen kleineren Sinn hat, da dabei ja eigentlich erst Schmerzen auftreten, wenn es tiefer geht. Aber beim Blut abnehmen z.B. solls prima sein.
Ich kleb aber weiterhin auch beim Impfen, da ich der Meinung bin, was ich meinen Kindern ersparen kann, das erspar ich ihnen auch! Und vor allem brüllen sie dann lange nicht so heftig los wie vorher! Mein Großer kam bei der letzen U erst in den Genuß und meinte es täte nicht so weh wie vorher??!
Alles Liebe, Nicci
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen