Suchen Menü

Erfahrungen mit Osanit?

Hallo
Meine Tochter zahnt mal wieder (hat erst 4 Zähne mit 15 Monaten :-)
Hatte bisher noch nicht das "absolute" Mittel gefunden.Viburcol geht eine zeit lang ganz gut.Möchte mir jetzt Osanit besorgen.Wie kommen eure Kinder damit klar?
Bisherige Antworten

Geschmeckt haben die Kügelchen ihm, aber...

... das sie ihm geholfen haben, habe ich nicht gemerkt. Unnötige Anschaffung, meiner Meinung nach.
Gekühlte (nicht aus dem Eisfach) Karotten haben meinem Sohn geholfen.
Gruß++

Re: Erfahrungen mit Osanit?

Hallo,
Dinah hat ihren ersten Zahn mit knapp 1 Jahr bekommen, jetzt sind es schon 8 (13,5 Monate). Ich geb ihr auch Osanit und es bekommt ihr gut, Zahnungsbeschwerden hat sie nur wenig (also keine durchwachten Nächte etc.) Dentinox findet sie total eklig. Ich hab ihr übrigens auch eine Bernsteinkette gekauft, obs nun hilft oder Humbug ist weiss ich nicht, aber wie gesagt, sie hat kaum Probleme mit den Zähnen.
LG Jula

Re: Erfahrungen mit Osanit?

Brauch sie denn wirklich etwas?
Meine drei haben ihre Zaehne ganz ohne Mittelchen bekommen, Leah hat einmal eine Virbucol bekommen, weil sie obendrein auch noch erkaeltet war...aber ansonsten brauchten meine Kinder keine Pillen oder Salben...
Ansonsten reagieren sie echt gut auf Homooepathie..
LG
Peanut

Re: Erfahrungen mit Osanit?

Hi Peanut!
Das ist sooo beneidenswert! Ein Mädel aus Lias Krabbelgruppe hat auch überhaupt keine Probleme beim Zahnen. Da entdeckt die Mama immer zufällig, daß wieder ein Zähnchen da ist, wenn die Kleine mal weit den Mund aufmacht...
Lia hingegen bringt sich (und mich :-) ) bei jedem Zahn fast um. Selbst Impfungen wurden vom Kinderarzt verschoben, weil das Zahen so dramatisch war... So unterschiedlich kann das sein...
Osanit hatte bei uns nur netten Ablenkungscharakter. Dentinox half, wenn das Zahnfleisch wund war, also beim direkten Durchbruch, aber das Zeugs darauf zu bekommen, wurde immer schwieriger, je mehr Zähne Lia hatte, mit denen sie mich beißen konnte..:-)
Viburcol hilft bei und immer erst ab der zweiten Nacht frühestens, so daß bei ganz schlimmem Zahnen auch schon mal Paracetamol zum Einsatz kam.
LG, Kelly

Re: Erfahrungen mit Osanit?

Hallo, Felix bekommt auch die Osanit, wenn er heftig am zahnen ist. Ansonsten helfen uns auch sehr gut die Viburcol-Zäpfchen.
LG
Birgit

Re: Erfahrungen mit Osanit?

Hallo,
Finja hat von Anfang an bei Zahnproblemen Chamomilla D6 bekommen und kalte Möhren zum knabbern. Osanit haben wir nie ausprobiert. Aber es ist ja auch bei jedem Kind verschieden, bei manchen wirkts, bei anderen nicht... einfach mal ausprobieren.
Gruß Michaela

Re: Erfahrungen mit Osanit?

Hi,
mein Sohn hat auch Osanit und Dentinox bekommen. Mit sehr mäßigem Erfolg. Mittlerweile bekommt er Chamomilla D12 und das hilft ihm sehr gut.
Ursa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen