Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kur ?
bin gerade dabei, eine Mutter-Kind-Kur bei der KK zu beantragen und mich über diverse Kliniken zu informieren.
Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann mir Tips geben ?
LG, Julia
Re: Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kur ?
Ich war letztes Jahr mit meinen beiden Kindern und es war die absolute Hölle. Ständig kreisten andere Krankheiten durch die ganze Klinik; Windpocken, Bindehautentzündung, Bronchitits, Kopfläuse, Rotaviren (um nur ein paar zu nennen). Wir waren alle drei (genauso wie die anderen Bewohner) so krank, haben gebrochen und Durchfall gehabt ohne Ende (meine Tochter war da erst 5 Monate alt) und keiner ist da, der einem helfen kann... Teilweise hingen die Kinder am Tropf, eines musste ins Krankenhaus. Und ich durfte dort nicht weg. Ich wollte so gerne die Kur abbrechen und durfte nicht (nur gegen Cash, leider hatte ich keine 5000 Euro mal so nebenbei). Die Ärzte haben mich die vollen drei Wochen dort behalten, ich hab mich gefühlt, wie im Knast (und die Ärzte sagten, dass das ganz normal sein, wenn viele Kinder aufeinander treffen, dann gehen solche Krankheiten rum).
Frag mal Zenobia (aus dem 2-3 Jährigen Forum), die hat die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ich würd nie und nimmer mehr zur Kur fahren, lieber mit Mann zusammen in den Urlaub.
Gruß, Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen