Suchen Menü

Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kur ?

Hallo,
bin gerade dabei, eine Mutter-Kind-Kur bei der KK zu beantragen und mich über diverse Kliniken zu informieren.
Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann mir Tips geben ?
LG, Julia
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kur ?

Ich kann Dir einen Tipp geben: Fahr niemals zur Mutter-Kind-Kur ;-)
Ich war letztes Jahr mit meinen beiden Kindern und es war die absolute Hölle. Ständig kreisten andere Krankheiten durch die ganze Klinik; Windpocken, Bindehautentzündung, Bronchitits, Kopfläuse, Rotaviren (um nur ein paar zu nennen). Wir waren alle drei (genauso wie die anderen Bewohner) so krank, haben gebrochen und Durchfall gehabt ohne Ende (meine Tochter war da erst 5 Monate alt) und keiner ist da, der einem helfen kann... Teilweise hingen die Kinder am Tropf, eines musste ins Krankenhaus. Und ich durfte dort nicht weg. Ich wollte so gerne die Kur abbrechen und durfte nicht (nur gegen Cash, leider hatte ich keine 5000 Euro mal so nebenbei). Die Ärzte haben mich die vollen drei Wochen dort behalten, ich hab mich gefühlt, wie im Knast (und die Ärzte sagten, dass das ganz normal sein, wenn viele Kinder aufeinander treffen, dann gehen solche Krankheiten rum).
Frag mal Zenobia (aus dem 2-3 Jährigen Forum), die hat die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ich würd nie und nimmer mehr zur Kur fahren, lieber mit Mann zusammen in den Urlaub.
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen