Suchen Menü

Erfahrungen mit Hesba-Kinderwagen u.a. ???

Ich stehe langsam vor der Entscheidung, die ihr schon längst getroffen habt und wahrscheinlich aus reichlich Erfahrung berichten könnt: Welchen Kinderwagen soll ich kaufen? Es gibt ja so viele (teure) Modelle, die dann in Tests auch noch relativ schlecht abschneiden. Kurzum, jetzt weiß ich gar nichts mehr. Ich weiß nur, dass mir die Hesba-Kinderwägen von ihrem Design her sehr gut gefallen. Aber die Räder dieses Wagens sind so dünn und da woltte ich euch nach euren Erfahrungen mit diesem oder anderen tollen Wägen befragen? Habt ihr euren Kauf bereut?
GlG Mara
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Hesba-Kinderwagen u.a. ???

Hallo Mara!
Den Kinderwagen, den du erwähntest, kenn ich leider nicht.
Ich kann dir nur vor- und Nachteile von unserem Quinny 3-Rad-Wage sagen.
Wir haben einen Dreiräder gekauft, weil wir viel im Wald und auf den Bergen untewergs sind. Das ist mit so einem Wagen echt super. Auch auf Asphalt läßt er sich toll lenken, auch mit einer Hand, was jetzt fein ist, da Thomas viel läuft und ich ihn auch immer wieder mal an die Hand nehmen muß, damit er nicht abhaut.
Der Liegewagen ist total super gewesen, nur als Tom da nicht mehr reinpaßte, habe ich die Nachteile des Buggys erst bemerkt. Da man das Fußteilnicht nach oben klappen kann, sind seine Füßchen immer so in die Luft gestanden. Zum Glück war es da eh bald so kalt, dass ich den Fußsack gebraucht habe, dann ist es besser gegangen.
Jetzt, wo Thomas größer ist, finde ich den Wagen wieder toll. Nur wie gesagt in der Zeit zwischen 6 und 10 Monaten, da war er nicht sehr geeignet. Gekostet hat er mit allem Zubehör so um die 600 Euro.
Unlängst hat mir eine Mutter die den selben Wagen hat wie ich, erzählt, dass der "Joggster" von ? so toll und viel besser sein soll als der Quinny.
Vielleicht ist dir das eine Entscheidungshilfe
LG Birgit

Re: Erfahrungen mit Hesba-Kinderwagen u.a. ???

Joggster von TfK, kann aber auch keinen Kommentar dazu abgeben.
Wir haben einen Jogger von Santos, jetzt Beger-Babyactive, der läßt sich suuper zusammenklappen und ist echt stabil(hatten kurz mal nen Hauck-Jogger, der totale Schrott)
Wir hatten auch ne Babyschale und mit 6 Monaten konnten wir ihn nicht mehr drin halten, er konnte dann auch schon schnell sitzen, aber mangels Liegepositon hängt er heute auch noch in der Ruheposition etwas seltsamdrin. Bei TfK gibt es wohl so eine anknöpfbare verlängerung für die Füße.
Na den ultimativen Jogger gibt es wohl nicht, hätte gern einen Stabil und zusammklappbaren wie unseren, mit den Verstellkomfort eines Luxussportwagen*seufz*, aber dann sind sie wieder schwer und sperrig*grr*

Re: Erfahrungen mit Hesba-Kinderwagen u.a. ???

Hallo,
wir haben den Hesba-Kinderwagen mit den dünnen weißen Rädern und den Sportwagen mit den dickeren,schwarzen Rädern. (Großeltern! Kann ich nix gegen machen!) Jedenfalls gefällt mir dieser Luxusschlitten immer noch besser als alle anderen Kinderwagen. Die Federung ist super und der Wagen bietet neben einem schicken Äußeren alles, was unser Kind brauchte. Der einzige echte Nachteil ist, dass er nur schlecht ins Auto passt und sehr schwer ist. Das fand ich immer schon so schwerwiegend, dass ich es mir deswegen auch noch einmal überlegen würde.
Aber die Wagen waren ja Geschenke, deshalb stellte sich die Frage nicht.
Viele Grüße
Astrid

@ Astrid

Genau die, mit den dünnen weißen Rädern gefallen mir. Kann man den nicht zum Sportwagen umbauen? Da haben deine Eltern aber tief in die Tasche gegriffen, denn die Hesbas sind ja wirklich nicht billig!
Aber das Argument, dass er schwer ist, zieht schon. Denn schließlich bin ich es, die die meiste Zeit mit dem Kind verbringen wird und d.h., dass ich auch den Wagen hin- und herwuchten muss. Aber sie sind halt einmalig schön, dass muss man ihnen lassen. Ich muss mal einfach im Geschäft einen zusammenlegen und schleppen!
Danke für die Antwort, Mara

Re: Erfahrungen mit Hesba-Kinderwagen u.a. ???

Also den ultimativen KiWa gibt es nicht. Am besten fährst Du zum großen Babyladen, nimmst Freundin mit die schon Kind&Erfahrung hat und testest es anhand von Beispielbaby/KInd aus, da ist wohl die beste Möglichkeit das einigermaßen richtige zu finden.
Mach Dir vorher ne Liste was Du vom KiWa erwartest:
z.B. mußt leicht zusammenklappbar sein und ins Auto locker passen, gut zu fahren sein, Liegefläche, Sitzfläche gut verstellbar sein, gefedert, Luftreifen.....
Also ich finde große Luftreifen wichtig, da wir über Wald und Wiesen täglich unterwegs sind, dann hätte ich gerne verstellbare Rückenlehne(Liegen-Sitzen) und Fußteil hoch/runterklappbar.
Eine Bekannte hat einen emmajunga KiWa, das ist für mich so der Daimler unter den KIWas, weil schön groß, Matratze stufenloseinstellbar und suuper gefedert. Ansonsten sind wohl auch die Teutonias sehr beliebt, weil lange im Einsatz.
Viel Spaß Pek, die gerne jetzt ganz anders KiWa kaufen würde, aber mit dem alten auch recht zufrieden ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen