Suchen Menü

Erfahrungen mit Haarschneidemasch bei Kleinkind ??

Hallo,
da ich nun schon zum 3. Mal mit Tim zum Friseur müsste, weil seiner Haare so schnell wachsen und er deshalb bei der Hitze am Kopf immer feucht ist, habe ich mir überlegt, ob ich nicht die Haarschneidemaschine nehmen könnte, mit dem ich seinem Papa die Haare schneide. Von Hand kann ich das nicht.
Hat da jemand Erfahrungen? Oder Tipps????
LG
Tanja, die findet, dass 4 ? für nen Kleinkindhaarschnitt alle 4 Wochen nicht sein müssen .....
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Haarschneidemasch bei Kleinkind ??

Hallo Tanja,
Aalso, wir haben sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit der Masch. gemacht. Das erste Mal hat der Papa mit einer auf 2 cm eingestellten Maschine geschnitten. War grauselig und viel zu kurz und Löcher drin und....
Das letzte Mal habe ich selbst auf 2 mm eingestellt und nur über den Ohren und am Hinterkopf geschnitten, d.h. über den Ohren die Spitzen und hinten etwas hochrasiert. Sieht ganz putzig aus. Pony schneiden war zum Glück dank Papas Vorarbeit noch nicht nötig *g*.
Vielleicht versuchst Du's mal ganz vorsichtig. Reparieren kann der Friseur ja immer noch.
Achja, etwas blöd ist, dass Julian den Kopf immer zur Maschine gedreht hat, weil spannend. Da half dann viel auf ihn Einreden und sanfte Gewalt *g*.
Viel Erfolg,
(auch) Tanja

Hilfe, wirklich auf 2 mm ???????? o.T.

Teils - teils

Hihi, nee, ich habe nur die Spitzen über den Ohren damit "anrasiert", d.h. auf Ohrenlänge geschnitten und die Maschine quasi als Schere benutzt. Am Hinterkopf tatsächlich 2 mm, aber oben lang gelassen, sieht ganz ok aus.
Liebe Grüße,
Tanja

ach so, hatte d. irgendwie falsch verstanden DANKE

Re: Erfahrungen mit Haarschneidemasch bei Kleinkind ??

Hallo Tanja!
Also mit der Maschine kannst du ja versuchen, aber wenn es schief geht, wird dem Friseur nichts anderes übrieg bleiben, als es ganz kurz zu Rasieren.
Übrigens 4? für ne´n Kinderhaarschnitt finde ich nicht zu viel, bei uns zahlen Kinder bis 12 Jahre 8,50? es sei denn mann macht nur Nacken gerade und Pony kürzer dann natürlich weniger.Aber versuche es einfach bei anderen Müttern klappt es ja auch und sied gut aus.Wünsche dir viel Erfolg.
LG Tina+Jasmin die ihre Friseurin im haus hat;-))

Re: Erfahrungen mit Haarschneidemasch bei Kleinkind ??

Hallo Tina,
ja, 4 Euro sind im Prinzip nicht so viel, aber alle 4 Wochen ...
Ich denke, wir werden es einfach mal versuchen. Wenn die Haare weiter so schnell wachsen, ist es ja dann auch nicht so schlimm, wenns Sch... aussieht.
LG
Tanja, die aus Schwaben stammt ....

Re: Erfahrungen mit Haarschneidemasch bei Kleinkind ??

ich nehm auch immer selber für tino die haarschneidemaschine. der grösste aufsatz den es dafür gibt ist glaube ich 1,8 cm. meiner ist allerdings nur 1,2. da gehe ich immer erst über den ganzen kopf und dann mit einer nr. kleiner an den seiten rüber. den pony lass ich immer etwas stehen und schneide den notfalls mit ner schere ab. klappt immer supi und tino freut sich, das er anschliessend immer baden darf *g*
ach so, kleier tip: machs am besten im bad und nehm alles vom boden hoch, denn sonst haste überall haare *ggg*
viel erfolg und
vlg tina

Re: Erfahrungen mit Haarschneidemasch bei Kleinkind ??

Hallo Tina,
dann werde ich es mal in der Form wagen. Bei meinem Mann hab ich es ja auch bislang immer hingekrigt...
Mal sehen und danke für die Tipps
LG Tanja

Re: Erfahrungen mit Haarschneidemasch bei Kleinkind ??

viel glück und lass mal vom ergebnis sehen :o)
vlg tina

Re: Erfahrungen mit Haarschneidemasch bei Kleinkind ??

Also ich schneide Leon auch immer die Haare mit der Maschine. Bei unserer kann man Längen bis zu 35 mm einstellen. Bei Leon schere ich sie immer so auf 27 mm. Dabei hält Leon auch still, könnte mir vorstellen das er beim Friseur Theater macht.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen