Suchen Menü

Erfahrungen mit Babyphon

HuHu zusammen!!
War bestimmt schon 1.000 mal hier Thema, aber für mich stellt sich die Frage erst jetzt: Welche Erfahrungen mit Babyphons (ist das die Mehrzahl davon???) habt ihr???
Ich würde gerne eins kaufen, weiß aber überhaupt nicht, worauf ich achten muss, wie teuer sowas ist, welche Unterschiede es gibt,...
Über ein paar Ratschläge, Erfahrungen und Tips würde ich mich seeeeehr freuen!!
Bis denn, Melli
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Babyphon

Hallo,
also ich denke es heisst Babyphone in der
Mehrzahl ;o).Wir haben dieses gelb/weisse
Ei von Phillips mit 500m Reichweite und ich
bin jetzt seit über einem Jahr zufrieden damit.
Wir können bei diesem schönen Wetter ohne weiters
mit dem Babyphon in die Nachbarschaft, ohne Störungen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG Christina

Re: Erfahrungen mit Babyphon

Wir haben nach langem HIn und her auch eins von Philipps gekauft. Hatten vorher ein paar andere ausprobiert ( z.T. Ausgeliehene oder Geschenkte), aber alle waren sehr störanfällig. Wir wohnen auch in der Nähe einer Taxizentrale....
Als ich das von Phillips gekauft habe, hab ich mit der Verkäuferin abgeklärt, daß ich es erst 1 Woche teste und gegebenenfalls wieder zurückbringe. Aber wir haben es immernoch und sind echt zufrieden. Kostet zwar ein bischen was, aber es hat sich gelohnt.
LG Speedy

Re: Erfahrungen mit Babyphon

hallo,
ich habe selbst kaum erfahrungen mit einem babyphon. wir hatten uns nur einmal eins geliehen, und das hat immer schrecklich geknackt. aber ich glaube, wir haben es selbst wohl falsch eingestellt.
ich weiss aber, dass oekotest mal babyphone - ich glaube, so ist der plural :-) - getestet hat. da kannst du zumindest online ein paar tipps nachlesen. den test selber muss man, glaube ich, online bezahlen.
LG, fine
ps: nächste woche gehe ich ins kino! :-)

Re: Erfahrungen mit Babyphon

Hallo Melli
Ich habe auch das von Philips, es hat 400 M reichweite und kann auch als Gegesprechanlage benutzt werden. Kürzlich knakst es allerdings etwas, doch ich vermute der Akku ist defekt, nach 16 Monaten und immer wieder aufladen auch logisch. Ich würde darauf achten dass du ein's kaufst dass nicht immer rauscht wenn das Kind ruhig ist, sondern nur einstellt wenn es weint. Wir würden unseres sofort wieder kaufen.
Gruss
Karin

Re: Erfahrungen mit Babyphon

Huhu Melli! :-)
Wir hatten erst ein MicroElectronic-Teil, und ich war super unzufrieden: Außer, daß wir auf beiden Kanälen CB-Funker hatten (Spaß in der Nacht, wenn plötzlich eine Männerstimme neben Dir spricht, die Du nicht kennst - erst recht aus dem KiZi), sprang das Ding immer mit einem lauten Knacken an. Manchmal war das Knacken lauter, als das, was Lia dann letztendlich von sich gab...
Jetzt haben wir auch das Philpps-Ei (SBC 365) und sind sehr zufrieden! Kein lautes Anspringknacken, keine Funker und außerdem eine optische Anzeige, ob die Verbindung noch steht und - wenn Du den Ton aus hast (oder die Party zu laut ist) - auch eine optische Anzeige für das Babyweinen. Kann ich nur empfehlen!
LG, Kelly

Re: Erfahrungen mit Babyphon

Hallo Melli,
ich kann mich den Empfehlungen hier nur anschließen, wir haben auch das Philips, allerdings die einfache Ausführung ohne Gegensprechanlage. Das hat einen Alarmton, wenn aus irgendeinem Grund die Verbindung nicht mehr da ist und das rauscht oder knackst kein bisschen.
Gruß
Heike

Danke, ihr seid klasse!!! m.T.

Super!!
Also mein Fazit: Philips!
Mal schauen, wieviel so ein Teil kostet und ob ich es evtl. bei eBay bekomme.
Gute Nacht!
Melli

Re: Erfahrungen mit Babyphon

Hi Melli,
wir haben ein digitales Babyphon von proBABY. Das ist wirklich toll, weil es die Töne aus dem KiZi verschlüsselt an den Empfänger schickt (15 Schlüssel sind zur Auswahl, d.h. 15 Babyphone der gleichen Marke können nebeneinander störungsfrei funktionieren). Wenn was nicht mit dem bestimmten Schlüssel gesendet wird, schaltet der Empfänger gar nicht durch. Das heißt, daß störende Taxis oder CB-Funker keine Chance haben, weil sie einen anderen Schlüssel benutzen. Das ist sehr bequem :-) Reichweite des Geräts sind etwa 200 Meter, was auch reicht, finde ich. Das Babyphon kann ich locker bis zu den Nachbarn nehmen. Wir benutzen die Dinger jetzt schon 15 Monate und es gab bis jetzt keine Probleme, auch die Akkus sind noch gut.
Wir haben vor 15 Monaten selbst von erfahrenen Eltern empfohlen bekommen, digitale Geräte zu nehmen. Der Rat war echt gold wert, auch wenn die Anschaffung nicht ganz billig ist (waren damals etwa 200 DM) :-)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Erfahrungen mit Babyphon

Hallo Melli,
wir gehören auch zu den Philips-Ei-Eltern :-)
Im großen und ganzen sind wir mit dem Babyphone sehr zufrieden, wobei auch dieses störanfällig ist.
Wir hatten es etwa 1/2 Jahr lang ohne Probleme, als sich anscheinend jemand in der Nachbarschaft das gleiche gekauft hat ... es hat dauernd gerauscht, und plötzlich hatte ich das Quengeln eines anderen Babys in der Leitung - Patrick konnte es nicht sein, der lag bei uns im Bett :-)
Aber anscheinend hatten die anderen die gleichen Probleme und ihres wohl wieder abgegeben, denn nach ca. 2 Wochen war wieder Ruhe. Man braucht halt nur Geduld ... *g*
Wir haben damals ca. 250,- DM dafür bezahlt.
Wenn Du eines kaufst, würde ich auf jeden Fall ein Rückgaberecht aushandeln, falls Du Störgeräusche hast.
Liebe Grüße
conny

Leider nur schlechte ... deswegen keins behalten .

Hallo Melli, das erste was wir zum Test hatten, hat so laut gerauscht und geknättert, daß davon das Kind im Nachbarzimmer wach geworden wäre und beim zweiten (ein funkgesteuertes) funktionierte im Nachbarzimmer die Funkmaus vom Computer nicht .... wäre ja dumm, wenn Kind schläft und ich nicht am PC arbeiten könnte ... Wir haben dann eine Kamera mit Bildschirm (auch mit Ton) gehabt und die war echt Gold wert ..... keine unnötigen Störungen!!! Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen