Suchen Menü

Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!!

An alle Mamas,
wir fahren mit unserem Sohn (*19.01.2002) in 1 1/5 Wochen in die Toskana in eine tolle Clubanlage mit super Abendprogramm. Dies können wir aber nur nutzen, wenn wir ein funktionierendes Babyphon haben. Da wir momentan das Angelcare noch benutzen, dessen integriertes Babyphon aber nur eine Reichweite von ca. 100 m hat,wird dies für den Urlaub nicht ausreichen. Also würden wir nun gern ein neues Babyphon kaufen, aber welches?? Wir haben nun ein von Ökotest empfohlenes Babyphon (H+H MBF 6666, Reichweite 400 m)gekauft und zuhause getestet, mit dem Ergebnis, daß wir eine tatsächliche Reichweite von ca. 40 m hatten und nicht die angegebenen 400m, dies liegt vermutlich am Stahlbeton in unserer Wohnanlage. Dieses Babyphon werden wir also morgen wieder umtauschen. Aber welches kaufen wir dann??? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät Vivanco BM 1000, Reichweite bis zu 1 km? Jetzt meine Hauptfrage an Euch, wer hat gute Erfahrungen mit seinem Babyphon im Ausland in Hotelanlagen gemacht?? Bitte um eine schnelle Antwort, da der Urlaub naht
Tausend Dank
Heike+Niklas
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!!

Hallo Heike,
ich habe sehr gut Erfahrungen mit einem Babyphon in einer Hotelanlage gemacht. Ab dem 8. Mai gibt es im Aldi Süd für 39,99 ? solche Phones mit 5 km Reichweite (Luftlinie). Ich habe zwar nicht das gleiche Gerät, aber die Funktionsweise ist die selbe.
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubfrosch... :-)

Huhu Laubi!
Das Ganze klappt natürlich nur, wenn die Batterien auch aufgeladen sind, gelle? ;-))))
Und vielleicht solltest Du kurz noch erwähnen, daß das Teil möglicherweise jede Minute "knackt"...??? :-)))))))))
Liebste Grüße,
Kelly

sind das kassel-highlights? :-) oT

Ähem, ja :-))

... Batterien müssen natürlich aufgeladen sein.
Ich wollte eigentlich keinen ausführlichen Bericht darüber schreiben, aber wenn Kelly das für erwähnenswert hält, dann mache ich das halt ;-)
Dieses Phone ist NICHT dafür geignet, es neben seinem Kopfkissen liegen zu lassen, um nach dem Baby zu hören. Denn, alle 20-30 Sekunden schaltet der Empfänger mittels Knacksgeräusch sich an und ermöglicht das Hineinhorchen in den Raum, in dem der Sender steht. Da dieses Phone eigentlich dafür gedacht ist, wenn man "in Bewegung" damit ist, kann man mit diesem ständigen Hineinhorchen feststellen, ob man noch in Sendereichweite ist. D.h. wenn man das Knacksgeräusch nicht hört, dann hat man sich zu sehr vom Baby entfernt. Wenn das Baby weint schaltet es sich natürlich auch außerhalb der 20-30 Sek. ein und meldet das.
Ich finde das Ding genial, da man es auch als stink normales Funkgerät nutzen kann. Man kann sogar unnötige Handygebühren sparen, wenn man mal auf eigene Faust z.B. einkaufen gehen will etc. Wir haben es schon auf Silvesterpartys, auf Hotels mit tollem Abendprogramm, auf Fahrten,... genutzt.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: sabine_t hat auf mein Hinraten so ein Gerät gekauft und sie ist auch davon begeistert :-)

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!!

Hallo Laubfrosch,
was genau soll ich denn bestätigen? Also, unsere Geräte schalten nicht alle 20 - 30 Sekunden ein, sondern nur, wenn das Baby Geräusche macht. Man kann beim Alan (es muß die VOX-Funktion haben) auch die Empfindlichkeit einstellen. Wenn man sie nicht so hoch einstellt, hört man auch nicht jedes Räuspern. Wie schon geschrieben, sind wir sehr zufrieden und werden uns jetzt noch ein 3. Gerät für unser 2. Kind kaufen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG - Kirsten

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!!

Hallo Kirsten,
nein, mir brauchst du nicht zu helfen. Ich habe auch so ein Gerät, nur eine etwas ältere Version.
Das mit der Empfindlichkeit kenne ich.
Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen. Bei uns ist es so, dass das Empfängergerät alle 20-30 Sek. ein Knacksgeräusch macht und uns ermöglicht beim Baby im Zimmer reinzuhorchen. Ist das bei deinem Gerät nicht (mehr) so? D.h. Hört man da wirklich nur dann etwas, wenn das Baby weint?
Freue mich auf eine Antwort :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!!

Hallo Laubfrosch,
genau, so ist es. Wir hören nur dann etwas, wenn das Baby weint, ansonsten würde ich wahrscheinlich irre werden.
Schönen Tag noch
Kirsten

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!!

hallo heike!
wir haben eins von phlips mit 400m reichweite (es gibt auch ähnliche modelle mit mehr) und sind super zufrieden damit! im garten funktioniert es einwandfrei und im urlaub (hotel) hat es auch super geklappt. lg nina

Ja, Phillips ist super, haben das SBC SC363 o.T.

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!!

Hallo Heike,
wir hatten 3 od. 4 Babyphone bevor wir das richtige gefunden haben (alle wieder umgetauscht od. bei ebay versteigert). Zum Schluß haben wir uns dann Funkgeräte von Albrecht gekauft "Alan 456". Es hat auf freiem Feld eine Reichweite von 5 - 8 km und selbst im Wald noch ca. 500 m. Wir hatten es schon mehrfach im Urlaub mit und unseren Sohn immer glasklar gehört. Außerdem hat man so gut wie keine Störungen, auch nicht durch andere Babyphone. Die Geräte sind zwar nicht ganz günstig, aber es lohnt sich und außerdem kann man sie später als Funkgeräte einsetzen (auch auf dem Motorrad). Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG - Kirsten

Genau!

Wir haben den PMR 446-Transceiver Joker von ALAN Electronics.
Kirsten, kannst du das, was ich hier http://kind.qualimedic.de/Q-3669192.html geschrieben habe bestätigen?
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen