Erfahrungen mit Baby-Trage?
Anna wird am Dienstag zwei... und im Dezember bekommt sie ein Schwesterchen. Die Kleine soll ihr KiWa (Quinny Fashion) bekommen. Sie ist sehr aktiv, aber zu Fuß in die KiTa? Das kann ich mir kaum vorstellen. Und Einkaufen? Uuu.
Die Geschwisterwagen sind so sperig, jegiche Trittbretts kommen nicht in Frage wegen der Form des Kiwa :(( Deswegen überlege ich, mir eine Baby-Trage zu besorgen. Habt Ihr Erfahrungen? Kennt Ihr Meinungen der Ärzte?
Im voraus danke für Eure Mitteilungen!
Gruß
Agnes
Re: Erfahrungen mit Baby-Trage?
Ich habe meine drei alle nur im Tragetuch getragen. Wenn man die Wickeltechnik einmal raushat, geht`s ruckizucki. Bei der dritten hab ich`s auch mal mit einem Glückkäfer-Tragesack probiert, das hat aber weder ihr noch mir gefallen, denn das Reinsetzen war eine ziemliche Wurschtelei.
LG Katja
AnnA sitzt häufig in der Trage, seitdem sie sich anständig aufrecht
halten kann. Erst ein hochstützendes Modell, jetzt eine sauteure VAUDE-
Trage (über Ebay). Ich trage AnnA (mittlerweile stolze 12kg schwer)
jeden Morgen 1h auf dem Hundespaziergang, in den Sommerferien bis
2.5h (natürlich nicht am Stück) und mir und meinem gut trainierten
Rücken geht es problemlos. Ich denke es ist wichtig, dass die Trage DIR
gut sitzt und dass das Kind gerne darin sitzt. Stundenlang wird der Weg
zur KiTa ja nicht sein oder? Ich persönlich täte Dir allerdings die
umgekehrte Variante empfehlen (lieber das leichtere Kind tragen): also
Baby in Tragetuch und später in Kraxe...
Viel Erfolg
Regula
Fürs Baby kann ich Dir nur das Tragetuch empfehlen, richtig gebunden kann man das vom 1. Tag an verwenden (am Besten Rat bei einer Tragetuchberaterin einholen).
Alle typischen Babytragen die ich kenne (à la BabyBjörn) sind ergonomisch nicht korrekt weil die Spreiz-Anhock-Haltung (Knie breit auseinander und höher als der Popo) nicht gegeben ist und somit Hüfte und Wirbelsäule belastet wird. Außerdem kenn ich viele Mütter die diese Dinger aus verschiedensten Gründen nicht lange verwendet haben.
Alternativ gibts eventuell auch den Glückskäfer, damit hab ich aber keine Erfahrung.
Falls Du Anna tragen möchtest fällt mir nur der Ergo Baby Carrier ein, da sitzt sie bequem auf Deinem Rücken (oder auch vorne).
Aber ich würde Dir raten, das Baby zu tragen, 1. weil es leichter ist, und 2. weil für Babys der Körperkontakt sehr wichtig ist und mit einer Tragehilfe quasi nebenbei gegeben ist.
LG, Angi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen