Suchen Menü

Erfahrung mit Wunb- und Heilsalbe???

Klara hat auf einer Wange 4 Mückenstiche, die sie sich aufgekrazt hat und die nun ziemlich entzündet sind. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Wund- und Heilsalben wie z. B. Bebathen oder andere Tipps auf Lager wie wir die fiesen wehen Stellen wieder wegbekommen? LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Wunb- und Heilsalbe???

Hallo! Bepanthen ist ziemlich fettig, und klebt nachher überall, aber hilft natürlich nicht schlecht. Ich hab von meiner Hebamme mal Manuka Gel bekommen, aber das ist schwer zu kriegen und nicht gerade billig. Also wenn Deine Kleine nicht grad, so wie mein Kleiner, dann an der Creme rumfingert und Geschmacksprobe machen will, probier es einfach mal. Zu speziellen Mückencremes wie Fenistil oder so weiß ich jetzt nicht, ob man das schon benutzen kann, aber da kannst Du ja mal in der Apotheke nachhören. Eine schnelle gute Besserung für die arme Maus LG Sabine

Re: Erfahrung mit Wunb- und Heilsalbe???

Und dann gibt es da auch noch die Rescue Creme eine Mischung aus verschiedenen Bachblueten. Die benutzen wir sehr oft...
LG
Monika
Meine SM schwoert auf Bepanthen...

Re: Erfahrung mit Wunb- und Heilsalbe???

Hallo Bettina!
Seit einem Tip hier im Forum benutzen wir auch diese Rescue-Creme und ich finde sie echt klasse.
Wenn es eine Wund- und Heilcreme sein soll, dann würde ich lieber die von Ratiopharm, statt der Bepanthen nehmen, die kostet nur die Hälfte mit den gleichen Inhaltsstoffen und ist nicht ganz so schmierig und fettig.
LG Tanja

DANKE!!!!! (m.T.)

Danke für Eure Antworten. War gerade in der Apotheke und habe die Rescue-Salbe besorgt. Bin mal gespannt ob sie hilft. LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen