Erfahrung mit Tripp trapp
unser tripp trapp hat nur nen bügel vorne, keine tischplatte. habt ihr einen mit tischplatte? ist das praktisch?
Liebe grüße und danke für eure antworten!
Majah
Re: Erfahrung mit Tripp trapp
Als Naomi 7 Monate war hätte ich sie ohne das Tischen nicht normal füttern können. Sie hat dann die Hände (welche natürlich immer voll Karotte waren) immer an den Beinen und ich fand daher das ausgeliehene Tischchen super. Auch hat sie nicht immer alles vom Tisch gerissen und nur ihr Tischchen war schmutzig. Die Sauerei unter dem Tisch habe ich schon seit einem Jahr! Mittlerweile isst Naomi ohne ihr Tischchen und da wir einen runden Tisch haben fällt dementsprechend viel runter. Doch es bessert, oder ich bin allenfalls toleranter oder fauler geworden und putze unter dem Tisch nicht mehr nach jeder Mahlzeit. Naomi isst halt auch schon seit sie 12 Monate alt ist mehrheitlich alleine, da muss man wohl die Sauerei auch in Kauf nehmen. Na ja sie werden ja grösser und bis dahin müssen wir wohl einfach ein Auge zudrücken. Ansonsten bin ich mit dem Tripp Trapp zufrieden.
Gruss
Karin
Also wir haben die Tischplatte nicht. Klar haben wir auch öfter eine "Sauerei" auf dem Boden, aber ich denke das wird sich mit der Zeit schon bessern. Aber ich bin mit dem TrippTrapp sehr zufrieden, vor allem kann sie aus dem Stuhl nicht herrausklettern. Bei Oma und Opa im normalen Stuhl kann sie das nämlich schon perfekt.
LG Sylvia
wir haben den tisch, und ich finde ihn für unsere situation recht praktisch, da unser esstisch nicht sooo gross ist. sauerei herrscht aber trotz des tisches. die essensreste verteilt caro sowohl auf ihrem sitz als auch darunter. ich habe inzwischen einen kleine ikea-läufer unter den tripp-trapp gelegt, den ich dann und wann ausschüttle oder/und wasche. ich füttere caro noch grösstenteils. sie trinkt aber schon allein und liebt es, banane, kekse oder andere dinge, die sie in die hand zum essen bekommt auf dem tripp-trapp zu verschmieren. ich denke, das ist in dem alter ganz normal.
grüsse, sep
LG Melle
lg, die Haui
wischen und putzen ist standard.....
lg zenobia
Aber Tischchen find ich unnötig.
wir haben keine Tischplatte für den Tripp Trapp. Ich glaube, daß es auch nicht viel bringen würde. Bei uns ist auch meistens "Sauerei" auf dem Boden, aber das passiert bei meiner Mutter genauso und die hat einen normalen Hochstuhl mit Tischplatte. Also ich denke, was runter soll, fliegt runter, ob mit oder ohne Tisch ;o)!
LG Michaela
Wir haben auch keine extra Tischplatte gekauft aber dafür ein plastifiziertes Tischtuch! Wir haben nämlich Teppich unter dem Esstisch und das Plastiktischtuch schützt den Teppich perfekt. Ich kann ihm alles zum selber essen geben und wenn was unten landet stört mich das nicht sehr.
Bei meinem Starrkopf von Kind ist das ganz gut. Weil je mehr ich mich ärgere und mich bücke desto lustiger findet er das und macht das Runterwerfen wieder extra. Aber mit dem Tischtuch als Schutz ärgerts mich nicht mehr und wir haben eine ruhige Mahlzeit.
Grüsschen
Bigi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen