Suchen Menü

Erfahrung mit Tripp trapp

wir haben uns nun auch so nen tripptrapp (v. stokke) gekauft. ich fand es immer total super, wenn wir ihn schon mal bei bekannten testen konnten), heute war also premiere beim ausprobieren. sagt mal, habt ihr auch immer so ne "sauerei" (entschuldigt den ausdruck) unterm tisch, beim essen? Ich habe elias zu mir hingedreht, damit ich ihn besser füttern kann... wie macht ihr denn das? wenn ich ihm den teller auf den tisch stelle, panscht er ja drin rum...
unser tripp trapp hat nur nen bügel vorne, keine tischplatte. habt ihr einen mit tischplatte? ist das praktisch?
Liebe grüße und danke für eure antworten!
Majah
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Tripp trapp

Hallo Majah
Als Naomi 7 Monate war hätte ich sie ohne das Tischen nicht normal füttern können. Sie hat dann die Hände (welche natürlich immer voll Karotte waren) immer an den Beinen und ich fand daher das ausgeliehene Tischchen super. Auch hat sie nicht immer alles vom Tisch gerissen und nur ihr Tischchen war schmutzig. Die Sauerei unter dem Tisch habe ich schon seit einem Jahr! Mittlerweile isst Naomi ohne ihr Tischchen und da wir einen runden Tisch haben fällt dementsprechend viel runter. Doch es bessert, oder ich bin allenfalls toleranter oder fauler geworden und putze unter dem Tisch nicht mehr nach jeder Mahlzeit. Naomi isst halt auch schon seit sie 12 Monate alt ist mehrheitlich alleine, da muss man wohl die Sauerei auch in Kauf nehmen. Na ja sie werden ja grösser und bis dahin müssen wir wohl einfach ein Auge zudrücken. Ansonsten bin ich mit dem Tripp Trapp zufrieden.
Gruss
Karin

Re: Erfahrung mit Tripp trapp

Hallo Majah.
Also wir haben die Tischplatte nicht. Klar haben wir auch öfter eine "Sauerei" auf dem Boden, aber ich denke das wird sich mit der Zeit schon bessern. Aber ich bin mit dem TrippTrapp sehr zufrieden, vor allem kann sie aus dem Stuhl nicht herrausklettern. Bei Oma und Opa im normalen Stuhl kann sie das nämlich schon perfekt.
LG Sylvia

Re: Erfahrung mit Tripp trapp

hi,
wir haben den tisch, und ich finde ihn für unsere situation recht praktisch, da unser esstisch nicht sooo gross ist. sauerei herrscht aber trotz des tisches. die essensreste verteilt caro sowohl auf ihrem sitz als auch darunter. ich habe inzwischen einen kleine ikea-läufer unter den tripp-trapp gelegt, den ich dann und wann ausschüttle oder/und wasche. ich füttere caro noch grösstenteils. sie trinkt aber schon allein und liebt es, banane, kekse oder andere dinge, die sie in die hand zum essen bekommt auf dem tripp-trapp zu verschmieren. ich denke, das ist in dem alter ganz normal.
grüsse, sep

Re: Erfahrung mit Tripp trapp

Also wir haben keine Tischplatte. Allerdings glaube ich auch nicht, mit Tischplatte hätten wir weniger Sauerei. Den Teller halte ich immer selber in der Hand oder stelle ihn außer reichtweite. Und ob ich nun den Tisch abputze, oder mal eben über den Boden wische, das ist für mich kein unterschied. Die meisste Sauerei auf der Erde gibt es, wenn Leon Brotstückchen bekommt, die wirft er nämlich auch mal gerne nach unten anstatt die in den Mund zu stopfen.
LG Melle

Re: Erfahrung mit Tripp trapp

Bin auch mit dem tripptrapp zufrieden. Wir haben keine Tischplatte und auch einen runden Tisch. Hatte auch mal überlegt, die Platte noch zu kaufen. Puh, aber das sind ja Preise!! Schweinerei gibt es bei uns natürlich auch. Aber wir haben einen Holzboden, den man nach dem Essen flott abwaschen kann. Nur die durchgelutschten Brot- und Plätzchenreste sind immer etwas hartnäckig.
lg, die Haui

Re: Erfahrung mit Tripp trapp

hi, wir hatten ihn mit tischplatte gekauft und haben diese nur kurz genutzt. sie steht noch in der ecke rum, war nach kurzer zeit jedoch ziemlich verwüstet, da cedric immer mit harten gegenständen (löffel, bauklötze und co) drauf rum gehämmert hat. rausklettern kann man aus dem tripptrapp auch, hat mir meiner schon vorgemacht. seitdem wird angeschnallt gegessen :-)
wischen und putzen ist standard.....
lg zenobia

Re: Erfahrung mit Tripp trapp

Björn sitzt direkt am Tisch und ich sitz dann über Eck neben ihm, so kann ich den Teller weit weg von ihm stellen. Was vom Tisch fällt beseitigt unser Staubsauber auf 4 Pfoten*gg*, wobei mittlerweile so viel absichtlich ruintergeworfen wird, daß Socke ihr Hundefutter verweigert*stöhn* So schnell können wir gar nicht gucken, wie Björn schmeißt und wenn wir den Hund wegsperren, ißt Björn auch nix.
Aber Tischchen find ich unnötig.

Re: Erfahrung mit Tripp trapp

Hallo,
wir haben keine Tischplatte für den Tripp Trapp. Ich glaube, daß es auch nicht viel bringen würde. Bei uns ist auch meistens "Sauerei" auf dem Boden, aber das passiert bei meiner Mutter genauso und die hat einen normalen Hochstuhl mit Tischplatte. Also ich denke, was runter soll, fliegt runter, ob mit oder ohne Tisch ;o)!
LG Michaela

Re: Erfahrung mit Tripp trapp

Hallo
Wir haben auch keine extra Tischplatte gekauft aber dafür ein plastifiziertes Tischtuch! Wir haben nämlich Teppich unter dem Esstisch und das Plastiktischtuch schützt den Teppich perfekt. Ich kann ihm alles zum selber essen geben und wenn was unten landet stört mich das nicht sehr.
Bei meinem Starrkopf von Kind ist das ganz gut. Weil je mehr ich mich ärgere und mich bücke desto lustiger findet er das und macht das Runterwerfen wieder extra. Aber mit dem Tischtuch als Schutz ärgerts mich nicht mehr und wir haben eine ruhige Mahlzeit.
Grüsschen
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen