Suchen Menü

Erfahrung mit Teich im Garten???

Hallo ihr Lieben, jetzt müßt ihr mir nochmal helfen. Wir wollen im Sommer umziehen in ein EFH mit suuperschönem Garten, und Opa im Dachgeschoß ;-). Dieser hat einen Teich mit ein paar Fischlein dort, den ich ihm auf keinen Fall wegnehmen will. Aber ich mach mich jetzt schon verrückt, wie ich den Teich hochsicherheitstraktmäßig absperren kann, daß mein Sohn, der wird im Sommer 2 J., da nicht reinplumpst!
An den Teich muß aber noch ranzukommen sein (der Opa ist KEIN Stabhochspringer oder ähnlich athletisch...), wg. Pumpe und Fischileins...un so...watt kann ich nu da ma machen??? Ich hoffe, ihr könnt mir da mit gutem Rat beistehen?!?!
Lieben Gruß, in Umzugsgedanken und Fischteichalbträumen, Pipi
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Teich im Garten???

Hallo!
Freunde von uns haben auch einen Teich und haben einfach so ein Gitter, sieht aus wie ein Bauzaun, darüber gelegt, das ist ziehmlich stabil und hält die Angriffe der beiden Jungs aus ;)
VG Claudia

Re: Erfahrung mit Teich im Garten???

Hallo Pipi, haben auch einen Teich im Garten aber, Gott sei Dank im hinteren Stück so ,daß wir einen Zaun dazwischen ziehen werden. Mit dem Zaun oben Drauf heben wir auch überlegt.Ist aber nicht so schön( unsere Meinung).Kommt denke ich mir auf die Größe des Teiches an. LG Heike

Re: Erfahrung mit Teich im Garten???

Hallo! So ähnlich ist das bei uns auch! Nur wohnen Oma und Opa unten und wir oben. Der Teich hat schon seit ein paar Jahren einen Zaun (so aus grünem Draht/Plastik oder was das ist). Sieht gar nicht mal schlecht aus. Der wurde damals drumgemacht, weil unser Hund, als er noch ein Baby war, im Winter immer auf das dünne Eis laufen wollte. Ich denke, was den Hund abhält, wird auch den Jannis abhalten! Ich hatte mir auch schon überlegt, ein Gitter noch auf die Wasserfläche zu legen - für den Fall des Falles -, aber ich weiß gar nicht, ob das geht. Der Teich ist nämlich nicht in einer Wanne, sondern mit Teichfolie angelegt, und die soll natürlich nicht durch so ein Gitter beschädigt werden. Also Du siehst - ums Aufpassen kommt man eh nicht rum! LG, Monga

Re: Erfahrung mit Teich im Garten???

Wir hatten in England im hinteren, durch einen Zaun abgetrennten Teil eine grossen Teich und es ist nie etwas passiert...
Hier hatten wir auch einen Miniteich und da steht jetzt die Sandkiste drauf...
Leah lag zweimal drin:-(
Allerdings ist es schon okay, wenn man ein Gitter, gut befestigt, darueberlegt, hoechstens 10 cm unter Wasseroberflaeche...
LG
Peanut

Re: Erfahrung mit Teich im Garten???

Mein Vater zieht um seinen Teich einen Zaun, der ihm optisch gut gefällt und den er dann auch mit irgendwelchen Kletterpflanzen verschönern kann, wenn er will. In den Zaun kommt eine Tür, mit Griff auf der Teichseite, so dass Louis sie nicht öffnen kann. Einfach mal im Baumarkt erkundigen, es gibt da viele Möglichkeiten.
LG, Meike

Lieben Dank für die vielen Antworten :-)) !!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen