Erfahrung mit Rückentragen, welche Marke/ Modell?
kaum sitze ich auf dem Boden schon will versucht mein Sohn (1 Jahr) auf meinen Rücken zu kraxeln. Deshalb wollen wir eine Rückentrage kaufen. Kann mir jemand sagen, welches Modell bzw. welche Firma man da kauft und auf was man da achten soll?
Eigentlich habe ich ja ein Tragetuch. Ich frage mich, ob das vielleicht ausreicht?
Lange Wanderungen mache ich sowieso nicht.
Hotte
Re: Erfahrung mit Rückentragen, welche Marke/ Modell?
Ich gehöre zu den sogenannten nicht Hardlinern, d.h., ich mag das Tuch,
aber ich vergöttere es nicht. Die Rückentrage habe ich nie gemacht, ich
weiß auch nicht, irgendwie war mir das zu unsicher (neige ein wenig zu
Paranoia in so Dingen), erwähne aber, dass meine Freundin darauf
schwört und soweit ein gesundes Kind ohne Schädeltraume hat;-))). Wir
haben jedenfalls eine Trage von lafuma zum Wandern o.ä. und sind
soweit zufrieden damit. Wird eine wenig heiß am Rücken, aber das Kind
sitzt optimal drinnen und es lässt sich bequem verstellen, da die Kindlein
ja bekanntlich größer werden. Jetzt sind wir auf der Suche nach was
Größerem, weil allsbald der Kleine in den Lafuma soll und die Große nun
doch auch noch kein Reinhold Messner ist und: der Berg ruft ;-))
LG Bea
Re: Erfahrung mit Rückentragen, welche Marke/ Modell?
wir haben die Rückentrage von Kober und sind damit sehr zufrieden. Auf allen Weihnachtsmärkten war sie uns eine große Hilfe, denn es gibt nichts Schlimmeres, als dort mit einem Kinderwagen. Aber auch im Wald können wir klasse Spaziergänge machen (z.B. im Schnee) Unser Sohn ist jetzt 15 Monate und diese Tragen sind echt bequem, denn 11 kg sind schon eine Menge.
Viel Spaß
Patricia
Danke, hab gleich mal nachgeschaut....
Hab auch das Problem mit dem Glückskäfertragesack+Tuch und den Investitionskosten. Aber wahrscheinlich braucht man den Weg um endlich dazulanden, was man wirklich braucht.
Morgen werde ich es allerdings erstmal mit dem Tragetuch. testen.
LG Hotte
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen