Suchen Menü

Erfahrung mit Rückentrage ?

Hallo,
wir wollen uns zum wandern eine Rückentrage zulegen. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir ein Modell oder eine Marke empfehlen ?
Viele Grüße
Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Rückentrage ?

Hallo Dagmar, wir hatten für die Urlaub die von Chicco bei einer Freundin ausgeliehen. Ich selbst hab Jannis nicht getragen. Mein Mann war von dem Teil begeistert. Klar, dass nach einer gewissen Zeit das Kind ganz schön schwer wird. Aber man kann ja öfter rasten. Wir haben uns jetzt das gleiche Modell gebraucht zugelegt... LG Christine

Re: Erfahrung mit Rückentrage ?

Hallo! Kann Dir nur den Ergo Baby Carrier empfehlen. Ist sehr leicht weil er kein Gestell hat, daher auch nicht sperrig und sehr klein zusammenlegbar. Er geht bis 25 Kilo (also eh utopisch), und das Gewicht ist über den Beckengurt gut verteilt. Außerdem hat er eine Kopfstütze wenn das Kind eingeschlafen ist, damit der Kopf nicht so herumbaumelt.
Schau mal bei wickelkinder-punkt-de, bzw. auf der Herstellerseite ergobabycarrier-punkt-com.
LG, Angi

den kann ich auch empfehlen. ot

Re: Erfahrung mit Rückentrage ?

Also wir haben eine von Vaude (Typ Pebbles) und sind damit sher zufrieden. Waren damit im Sommer 2 Wochen in Norwegen wandern und Dinah hat sich da echt wohlgefühlt.
Wir hatten die bei ebay ersteigert.
Männe hat zwar gleich im Urlaub (zum Glück am vorletzten Tag) den Plasteverschluss vom Beckengurt entschärft, aber wir haben dann eine email zu Vaude geschickt, um zu fragen, wo wir so ein Teil kaufen können und die haben uns kostenlos ein Ersatzteil geliefert. Also auch vom Kundenservice super.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen