Erfahrung mit "Musikinstrumenten"?
Hat jemand eine Ahnung, was es da passendes gäbe? Vielleicht ein Xylophon oder...Wäre für Anregungen super dankbar.
Liebe Grüße von Doro
Re: Erfahrung mit "Musikinstrumenten"?
gibt es da nicht direkt ein Keyboard für Babys und Kleinkinder? Beim Xylophon hast Du immer das Problem, vor dem Spielen erst mal den "Klöpel* (oder wie auch immer das Teil heißt *g* zu suchen.
LG
Nicky
Oder ein Tamburin oder eine Trommel...
Klavierunterricht ist ab 4 Jahren zu empfehlen...
LG
Peanut
ha!
maja kriegt zu weihnachten ein set mit qualitativ guten
instrumenten von jako -o. da ist tamburin dabei, klanghölzer,
triangel, und und und kostet 30 euro.
liene grüsse
agnieszka
mein Sohn hat so ein Kombi Gymnastikcenter mit Keyboard und wir haben ein normales Keyboard. An seinem spielt er nicht so oft und gerne, wie an unserem. Da sind natürlich nicht so viele Töne und Tasten drauf.
Eine Trommel hat er auch, aber daran hat er kein Interesse.
Papa hat noch eine E-Gitarre und normale Gitarre. Damit spielt er seeeeehr gerne!
Gruß++
Frédéric (15 1/2 Monate) liebt es auch mit mir Klavier zu spielen. Mit Vorliebe setzt er seine Finger auf die Tasten, auf denen gerade meine Finger sich befinden....
Dann hat er noch eine kleine Holzflöte (mit nur einem Ton, leider), die liebt er heiss, wie auch alles was rasselt oder klingelt (Glöckchen, Tamburin, etc. auch Streichholzschachteln)). Das Mundharmonika lässt er allerdings links liegen...
Das allerbeste ist aber nach wie vor: mit Papa Gitarre spielen (blues!).
Hoffentlich findest du was nettes, liebe Grüsse,
Dominique.
Simon liebt das Rasselmemory, das ich mal für die Musikalische Früherziehung gemacht habe. Ich hab einfach Sand, Reis, Holzperlen etc. in Filmdöschen gefüllt (jeweils paarweise, fanden die 4-5jährigen klasse). Die schließen gut und er findet es interessant, dass jedes Döschen anders klingt. Kostet fast nichts und macht lange Spaß.
Liebe Grüße,
Antje & Simon (12 1/2 Monate)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen