Suchen Menü

Erfahrung mit "Musikinstrumenten"?

Gwenaelle (zu Weihnachten 16 1/2 Monate alt) liebt es bei mir am Keyboard mitzuspielen. Wir würden ihr jetzt gerne zu Weihnachten etwas musikalisches schenken.
Hat jemand eine Ahnung, was es da passendes gäbe? Vielleicht ein Xylophon oder...Wäre für Anregungen super dankbar.
Liebe Grüße von Doro
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit "Musikinstrumenten"?

Hi Doro,
gibt es da nicht direkt ein Keyboard für Babys und Kleinkinder? Beim Xylophon hast Du immer das Problem, vor dem Spielen erst mal den "Klöpel* (oder wie auch immer das Teil heißt *g* zu suchen.
LG
Nicky

Re: Erfahrung mit "Musikinstrumenten"?

Metallophon finde ich vom Klang her da besser.
Oder ein Tamburin oder eine Trommel...
Klavierunterricht ist ab 4 Jahren zu empfehlen...
LG
Peanut

ha!

hallo doro!
maja kriegt zu weihnachten ein set mit qualitativ guten
instrumenten von jako -o. da ist tamburin dabei, klanghölzer,
triangel, und und und kostet 30 euro.
liene grüsse
agnieszka

Re: Erfahrung mit "Musikinstrumenten"?

Hallo Doro,
mein Sohn hat so ein Kombi Gymnastikcenter mit Keyboard und wir haben ein normales Keyboard. An seinem spielt er nicht so oft und gerne, wie an unserem. Da sind natürlich nicht so viele Töne und Tasten drauf.
Eine Trommel hat er auch, aber daran hat er kein Interesse.
Papa hat noch eine E-Gitarre und normale Gitarre. Damit spielt er seeeeehr gerne!
Gruß++

Re: Erfahrung mit "Musikinstrumenten"?

Hallo Doro,
Frédéric (15 1/2 Monate) liebt es auch mit mir Klavier zu spielen. Mit Vorliebe setzt er seine Finger auf die Tasten, auf denen gerade meine Finger sich befinden....
Dann hat er noch eine kleine Holzflöte (mit nur einem Ton, leider), die liebt er heiss, wie auch alles was rasselt oder klingelt (Glöckchen, Tamburin, etc. auch Streichholzschachteln)). Das Mundharmonika lässt er allerdings links liegen...
Das allerbeste ist aber nach wie vor: mit Papa Gitarre spielen (blues!).
Hoffentlich findest du was nettes, liebe Grüsse,
Dominique.

Re: Erfahrung mit "Musikinstrumenten"?

Hallo!
Simon liebt das Rasselmemory, das ich mal für die Musikalische Früherziehung gemacht habe. Ich hab einfach Sand, Reis, Holzperlen etc. in Filmdöschen gefüllt (jeweils paarweise, fanden die 4-5jährigen klasse). Die schließen gut und er findet es interessant, dass jedes Döschen anders klingt. Kostet fast nichts und macht lange Spaß.
Liebe Grüße,
Antje & Simon (12 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen