Suchen Menü

Erfahrung mit Kuhmilchallergie

Hallo,
hat eines eurer Kinder eine nachgewiesene Kuhmilchallergie?(auch Säuglingsmilch evtl.)
Wie äusserte sie sich?
Wie schnell trat nach Gabe die Reaktion auf?
Wurde getestet und wenn ja, wie?
Wie alt war das Kind?
1000Dank für euere Erfahrungen, Martina
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Kuhmilchallergie

Hallo,
ja, Felix hat eine Kuhmilchallergie. Er ist jetzt 22 Monate alt. Er verträgt auch die H.A. Milch nicht, die er bis vor drei Monaten noch getrunken hat. Wenn er viel Milch getrunken hat, bekam er Durchfall und hohes Fieber. Anfangs dachte ich immer an eine beginnende Erkältung. Doch irgendwann viel mir auf, daß der Abstand von Milchtrinken, Fieber und Durchfall immer geringer wurde. Getestet wurde er nicht, da die Tests in dem Alter noch recht ungenau sind.
Joghurt verträgt er in kleinen Mengen und auch Quark. Aber er selbst rümpft inzwischen die Nase, wenn er einen Schluck Milch getunken hat. Dann läßt er den Rest meistens stehen.
Fee

Re: Erfahrung mit Kuhmilchallergie

Anna verträgt keine Milch (und auch keine Milchprodukte wie Butter, Käse Quark, Joghurt, Molke, ect...) und kein Ei.
Sie bekommt bei Kontakt sofort/nach 1-2 min knallrote Flecken und Pusteln rund um den Mund, die nach 30 min wieder verschwunden sind.
Allergietest haben wir noch keinen gemacht, die Symptome sind absolut eindeutig (meint auch unser Doc).
Ich fütter z.Zt. Humana SL (auf Sojabasis) und ansonsten halt milch- und eifrei (koche fast alles selber).
Ich hoffe, daß sich die Unverträglichkeit mit der Zeit wieder verliert oder zumindest zurückgeht.
Warten wir ab.......
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen