Suchen Menü

Erfahrung mit Bernsteinkette?

Ich habe hier zur Zeit gleich zwei Zahnmonster, und die letzte Nacht war wieder etwas anstrengend. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bernsteinkette? Hilft das wirklich? Wie schnell habt ihr da was gemerkt? Rebecca hat von der Hebamme eine geschenkt bekommen, und jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie entweder ihr oder David mal anziehe.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Bernsteinkette?

Hei!
Also, ich kenne einige Mamis, die darauf schwören. ich bin etwas
pessimistischer eingestellt und halte das alles eher für den Wahn
ersten Grades, immerhin habe ich auch so eine Kette und ich
denke, schaden kann es auch jeden fall nicht. Man weiß ja nie,
wie schlimm es wäre, wenn die kette ab wäre ;-))) meine Tochter
kämpft allerdings ziemlich beim Zahnen (oft hilft nicht einmal
Paracetamol) u. Villeicht ist die Kette einfach überfordert.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. ich habs nie gemerkt, wenn
ich sie vergessen hatte ihr anzuziehen, aber meistens hat sie die
Kette an
LG Bea

Re: Erfahrung mit Bernsteinkette?

Hallo Christine,
ich schließe mich Bea's Meinung an. Ich glaube nicht an die Wirkung, habe sie allerdings auch nicht ausprobiert.
Demian hat bis auf die Eckzähne gar keine Probleme gehabt. Bei den Eckzähnen hatte er allerdings auch keine Schlaf- oder sonstige Probleme, er sabberte nur unendlich und sein Essverhalten hat sich verändert. Die Sache ist ja die, wenn ich ihm vorbeugend eine Kette umgelegt hätte, hätte ich wahrscheinlich auf ihre Wirkung geschwört. Wenn du dich jetzt für die Kette entschließen solltest (ein Versuch ist es allemal wert) und sie zeigt ihre Wirkung, weißt du immer noch nicht, ob die Schmerzen auch ohne sie nicht weggegangen wären. Ich würde trotzdem sagen, versuch's doch einfach :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Noch was...

Hallo Christine,
bin ganz amüsiert über diesen Thread *kicher kicher*
Ich wollte noch mal etwas schreiben. Vielleicht hat Demian deshalb keine Zahnungsbeschwerden, weil ich ihm immer mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähne putze. Lt. meinem Zahnarzt soll das Bürsten sehr gut helfen. Das nimmt wohl den Druck und lindert ganz enorm die Schmerzen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Noch was...

Hm, wär mal ne Idee. Unsere elektrische ist leider kaputt. Aber ich habe das putzen bisher immer so kurz wie möglich gehalten, vielleicht sollte ich das mal ausführlicher mache.
Viele Grüße,
Christine

Re: Erfahrung mit Bernsteinkette?

Meine Tochter trägt die Kette seit dem 6 Monat tags wie nachts. Ich weiss nicht, ob sie hilft, sie zahnt und hat regelmässig knallrote Backen, gelegentlich bekommt sie Dentinox, wenn ich den Eindruck habe, dass sie unter dem Zahnen leidet. Ich habe keinen Vergleich, wie es ohne Kette wäre. Allerdings glaube ich auch eher nicht an eine Wirkung. Doch Hannah hat die Kette von meiner Freundin geschenkt bekommen, sie stört sie nicht und hübsch aussehen tut sie auch. Also trägt sie sie und schaden tut sie gewiss nichts. *g*
Auf einen kurzfristigen Erfolg würde ich also mal eher nicht setzen, doch da es nichts schadet, zieh sie den Kindern doch einfach an.
LG
Jilli

Re: Erfahrung mit Bernsteinkette?

Hi,
ich habe Alexander die Kette umgeschnallt, als nix anderes mehr (auch Paracetamol nur kurzfristig) half (sie fiel mir erst im letzten Moment wieder ein, hatte glatt vergessen, daß wir sie besitzen), und was soll ich sagen? Seitdem haben wir ruhige Nächte, wenn überhaupt, schlägt er nur einmal kurz an, bekommt dann Dentinox auf den Kiefer, und Ruh iss!
Allerdings zahnt der Gute schon seit diversen Monaten, ohne sichtbare Ergebnisse (es ist aber eindeutig, daß er zahnt)!
Wichtig, solltest Du Dich für eine Kette entscheiden, ist, daß sie regelmäßig gereinigt wird, da sich die Kette mit Schmerzenergien auflädt, man reinigt entweder dadruch, daß man die Kette in die Sonne legt oder daß man sie unter fließendem Wasser wäscht!
Viel Erfolg!
LG Arielle.

Re: Erfahrung mit Bernsteinkette?

Wie bitte? Schmerzenergien? Ist das Dein ernst?
LG
Jilli

Schmerzenergien!

Natürlich! Was meinst du wie die sonst wirkt? ;o)
Also, wir haben persönlich keine Bernsteinkette, da ich´s irgendwie nicht so hübsch finde, einem Kind so´n Geklunker umzuhängen... aaaber, ich glaube an die Kraft der Steine!
Ich habe einige schöne Heilsteine, die mir auch schon in vielen Situationen geholfen haben... Man kann die Energien, Spannungen... wie auch immer, sogar messen! Natürlich ist es auch jedem sein Ding, daran zu glauben... aber ich denke, sie wirken auch, wenn man nicht unbedingt daran glaubt!
LG! Annett, die jetzt leider nur wenig Zeit hat, nähere Erläuterungen zu schreiben... ;o)

Re: Schmerzenergien!

Hallo!
Kann mich da nur anschließen. Ich weiß,daß sie wirken auch wenn man nicht daran glaubt....
LG Maria(aber jedem soll wie überall freigestellt sein was er tut und denkt. Is ehrlich gemeint)

Re: Schmerzenergien!

Stimmt! Ich hab gehört, dass wenn man zusätzlich bei Vollmond um Mitternacht noch 'ne tote Katze auf einem Friedhof unter einem Kreuz verbuddelt, die Wirkung jeglicher Steine um das zehnfache potenziert wird.
Aha: Gilt aber nur für Leute aus dem Sternzeichen des Steinbocks.
LG
Uta

*lol* m.T.

Na zum Glück ist meine Tochter Steinbock. Doch wo um Himmelswillen krieg ich jetzt mal flott ne tote Katze her?????
LG
Jilli, die froh ist, wenns wirkt auch wenn man nicht dran glaubt, so hat meine Tochter auch eine Chance auf Linderung...

Re: *lol* m.T.

Statt toter Katze geht auch ein Dinkelkissen...
LG
Uta

Re: Schmerzenergien!

Hallo Uta!
Ich verstehe nicht, warum Du das lächerlich machst....
Ich habe vorhin gesagt, daß jeder für sich entscheiden soll was er tut, und wenn ich Hilfe brauch, und nix anderes hilft, dann kann man ja auch mal was anderes probieren.
LG Maria

Re: Schmerzenergien!

Hej:-), wieso lächerlich? Es kann doch jeder für sich entscheiden, ob er meinen Ratschlag befolgt. Oder siehst Du irgenteinen grundsätzlichen Unterschied zwischen den Tips, die ich gab und die andere gegeben haben?
LG
Uta

@UtaB

Also ich persönlich finde Deine Einstellung und Deine Posting überaus unterhaltsam, das mein ich ganz ehrlich. Hab bei dem Tipp mit der Katze oder dem Dinkelkissen sehr gelacht (und Lachen ist ja bekanntlich die beste
Medizin ;-))
Auch wenn ich Deine Meinung nicht ganz teile, freu ich mich immer mal wieder, was von Dir zu hören :-)
Gruss, Sandra

Plödsinn!

Vollmond um Mitternacht, tote Katze und ´nen Kreuz passen schon mal überhaupt nicht zusammen! Da sieht man doch gleich, dass DU überhaupt KEINE Ahnung hast!
Wie gut, dass ich Sternzeichen Fische bin!
*kopfschüttel*
Annett

Re: Plödsinn!

Das kannst DU als FISCH ja wohl überhaupt nicht einschätzen. Fische neigen eh dazu, voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen. Ausserdem: es kostet ja nix (bis auf die tote Katze).
*trotzig*
Uta, Steinbock

Re: Plödsinn!

...und ein Dinkelkissen hat ja die gute Mutter sowieso immer im Hause, nicht wahr!!!?
*amuesiert*
Jilli, Jungfrau (oder tut das nichts zur Sache?)

Re: Plödsinn!

Natürlich tut das zur Sache:
Steine, die Dein (jungfräuliches) positives Gemüt unterstützen sind Amethyst, Chrysopras. Ausgleichend für den kleinen Schweinehund in Dir wirkt der Rutilquarz.
Für ein geringes Entgeld von 99,99 ? (fast geschenkt!) kann ich Dir alle drei in Form einer Jungfrau zukommen lassen..naja und ein Dinkelkissen leg ich noch oben drauf - fürs zweite Kind. Hast Du nicht? Kein Problem: Dagegen (dafür?) hilft Rosenquarz.
*großzügig*
Uta

Re: Plödsinn!

Was kostet ne Tonne Rosenquarz???
*ganz_heiss_drauf*
Jilli

Re: Erfahrung mit Bernsteinkette?

Huhu!
Wir haben auch eine und Sophia hatte eigentlich nie grosse Probleme mit dem Zahnen, obs an der Kette lag oder ob Sophia einfach leicht zahnt... keine Ahnung; Aber es gibt auch noch ein tolles Zahnöl, dass man aussen auf die Backe reibt, half sogar mir, als ich meine Weissheitszähne rausbekam. Ist von I. Stadelmann, fra doch einfach mal in eurer Apo nach.
LG Claudia

Schaden tut's nicht, und...

... wenn Mama dran glaubt, dann hilft sie auch!
Also meine Rebecca liebt ihre Kette mittlerweile richtig udn will sie dauernd tragen, und ich bilde mir ein, wenn sie sie trägt, dann tun die Zähnchen nicht so weh.
Allerdings trägt sie sie nicht nachts. Ich denke, daß wäre nicht so bequem. Nachts hilft immer noch das gute alte Osanit!
Gruß,
Stefanie

Re: Schaden tut`s nicht, und...

Meine Tochter stört sich überhaupt nicht an der Kette. Sie hat noch nie daran gezogen, was mich selbst erstaunt. Nun, sie trägt sie seit über 8 Monaten immer und schläft nachts auch ganz prima. Aber obs hilft, ich weiss es nicht. Schaden tuts jedenfalls nicht.
LG
Jilli

Re: Erfahrung mit Bernsteinkette?

Hallo Christine!
Léan hat die Bernsteinkette seit dem 6. Lebensmonat um. Wir machen sie nur zum Babyschwimmen ab, ansonsten bleibt sie um den Hals.
Der erste Zahn kam still und leise mit 8 Monaten, der zweite dann mit 8,5 Monaten. Und nun hat sie fast 16 Zähne und hatte noch nie Probleme beim Zahnen, bis auf das ständige Sabbern. Ich schwöre auf die Bernsteinkette, meine Mama (sie ist Hebamme) war einst skeptisch und jetzt glaub sie auch daran.
LG Savi mit Léan (18 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen