Suchen Menü

Erfahrung mit Au pairs?

Hallo mal wieder,
nachdem wir jetzt endlich unseren Umzug von München nach Passau bewerkstelligt haben und ziemlich glücklich unser 150qm-Häuschen mit dem riiiiiesigen Garten (nochmal 1000 qm) *ganzstolzbin* *freu* genießen, hab ich mir mal überlegt, wie es wäre, ein Au Pair-Mädchen aufzunehmen, weil ich ja 2 Tage pro Woche arbeite, und später vielleicht wieder Vollzeit gehe. Hat jemand von Euch mit sowas Erfahrung, und wo werden gute Au Pairs vermittelt?
Würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße,
Inez
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Au pairs?

Hallo Inez,
mit Erfahrungen kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Aber gib mal bei yahoo den Suchbegriff Au pair ein, dann bekommst Du ganze Listen mit Agenturen, die au pairs vermitteln.
Au pairs aus der EU müssen zwar nicht über Agenturen vermittelt werden (die wohl auch nicht so ganz billig sind), kannst Du selbst über Anzeigen suchen, dafür hast Du halt auch niemanden, an den Du Dich bei Problemen wenden kannst.
Liebe Grüße
und Gratulation zu Eurem Haus :-)
conny

Re: Erfahrung mit Au pairs?

Hallöchen
Na das würde mich auch intressieren! Wenn du ne englische willst kann ich dir gernen helfen, hier gibt es spezielle Magazine und auch Homepage wo man die suchen kann. Die kommen mit Kindern meist auch recht gut klar, was ich so gehöhrt habe.
Gruss
Karin

Re: Erfahrung mit Au pairs?

Hallo,
habe zwar keine Erfahrungen mit au pairs, aber ich war selber mal eins. (2x - England und USA)
Ich glaube, beide meiner Gasteltern waren an sich mit den Agenturen nicht so zufrieden, da die doch einiges kosten und dafür nicht viel tun. Jedenfalls haben sich beide nach mir dann selbst ein au pair gesucht. Allerdings ist das gute an Agenturen, daß man mehrere Vorschläge bekommt und meist jemand das Mädchen schon mal vorher unter die Lupe nimmt (wenn auch nur grob). Inwieweit die bei zwischenmenschlichen Problemen helfen können wage ich zu bezweifeln, habe keine Erfahrung damit. Das gute fürs au pair ist, das es, wenn es über eine Organisation kommt, meistens andere au pairs schneller kennenlernt, weil dann ab und zu Gruppentreffen sind.
Liebe Grüße, Katrin

Re: Erfahrung mit Au pairs?

Hallo Inez! Wir haben eine aus der Ukraine, die Sophia sehr liebt. Es klappt ziemlich gut, sie gibt sich sehr Muehe und putzt ausserdem unser Haus ;-). Manchmal (wie jetzt gerade wegen Sophias Ernaehrung) haben wir unterschiedliche Meinungen, aber wenn ich sage wie es sein soll, dann haelt sie sich dran. -Sie ist von meinen Schwiegereltern ausgesucht worden. Die kennen noch ein Maedchen; wenn Du Interesse hast, maile mir doch ueber das Profil. Liebe Gruesse, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen