Suchen Menü

Erfahrung mit Au-Pair Mädchen ???

Kennt jemand eine seriöse Vermittlung von Au-Pair Mädchen ???
Danke
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Au-Pair Mädchen ???

Hi, such mal den "Verein fuer internationale Jugendarbeit" bei google, da muesste auch was in Deiner Naehe sein. Ansonsten kannst Du eine Adressliste ueber das Arbeitsamt oder das Auslaenderamt Deiner Stadt/Landkreis bekommen, so war es bei uns jedenfalls. Deutschlandweit gibt es noch die Gesellschaft fuer internationale Jugendkontakte oder so, fand ich aber teuer. Der genannte Verein ist nur halb so teuer wie viele andere und nicht schlechter.
LG, Baerbel

Re: Erfahrung mit Au-Pair Mädchen ???

Hallo,
wir haben unser au pair über die Gesellschaft für Internationale Jugendarbeit gefunden. Die sind wirklich recht teuer, aber hier vor Ort und bei uns war es dringend. Inzwischen haben sie aber das au pair Geschäft an eine Agentur in Köln abgegeben. Dort arbeiten aber die Leute aus Bonn.
Du kannst mir gern mailen, wenn du Näheres wisssen willst. Wir hatten bei der GIJK recht gute Vorinformationen über die Mädchen und haben uns unser au pair nach einigen für uns wichtigen Kriterien aussuchen können. Wir sind super zufireden mit ihr, aber welcher Mensch dann im Endeffekt bei dir einzieht, weißt du ja vorher nie.
Liebe Grüße
Astrid

Re: Erfahrung mit Au-Pair Mädchen ???

Hi Astrid, ja das ist ein Punkt, mit der Vorb-Information ueber die Maedchen. Unsere Agentur hat zwar auch einen Fragebogen an uns und das Maedel verteilt, aber unser Maedchen war direkt von meinen Schwiegereltern in der Ukraine ausgesucht worden. Insofern hab ich keine Ahnung, wie gut die Vorab-Beratung bei dem VIJ wirklich ist... Aber deren Programm ("Au Pair Club") und was mir die Dame am Telefon als wichtig erzaehlte, das hat mir wirklcih gefallen. Wir haben bei unserem ersten Au Pair einiges falsch gemacht, und zum Teil waere das mit der Empfehlung dieses Vereines vielleicht besser gelaufen (die Agentur, die wir bei der ersten hatten, hat sich kaum Muehe gegeben).
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen