Suchen Menü

Erfahrung Vaginalring/NuvaRing

Hiya,
hat irgendjemand Erfahrung mit Verhütung mit einem Vaginalring (Produktname NuvaRing)?
Meine Schwester fragte an, ob ich jemanden kenne, der damit erfolgreich verhütet. Nachdem ich selbst (erfolgreich ;)) mit Mirena verhüte, leite ich die Frage hiermit an Euch weiter, vielleicht findet sich ja jemand, der auch dieses Teil benutzt/kennt.
Danke schonmal!
Alethia
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung Vaginalring/NuvaRing

Keine persönlichen,, aber eine Freundin hat das Teil von ihrem Frauenarzt sozusagen als Probe bekommen. Und sie hat es nach einiger (kurzer) Zeit "dankend" zurückgegeben;
sie sagte, das Teil ist ihr ständig rausgefallen bzw. hat es ihr Mann auch beim Geschlechtsverkehr gespürt.
Sie fand es also ganz fürchterlich.
Gruss, Sandra

Re: Erfahrung Vaginalring/NuvaRing

Holla,
wobei man die Sache mit dem Geschlechtsverkehr ja ganz einfach umgehen kann, indem man das Ding derweil rausnimmt ... bis zu drei Stunden Unterbrechung ist ja ok.
Und nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist ständiges rausrutschen nur dann möglich, wenn er nicht ganz richtig eingelegt wurde. Vielleicht müssten einen die FÄ dann man schulen ;).
Lieben Gruß
Alethia

Re: Erfahrung Vaginalring/NuvaRing

Da kann ich natürlich nichts dazu sagen, ob meine Freundin das Teil nun richtig eingelegt hatte oder nicht (aber allein die Tatsache, dass man da was falsch machen kann wäre mir schon unsicher genug !).
Und ne Schulung in dem Bereich... naja ;-))
Ne, ich nehm lieber weiter Pille !
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen