Suchen Menü

Erbrechen, leichter Durchfall und erhöhte Temp.

Hallo zusammen!
Jetzt ist Arthur an der Reihe. Er hat heute Nacht mehrmals erbrochen und den ganzen Tag über hatte er erhöhte Temperatur. Hat aber normal gegessen und alles blieb drin.
Hab jetzt eigentlich nicht wirklich was dagegen unternommen, da es nicht so schlimm scheint.
Was hättet ihr den für Tipps, damit er wieder ganz heil wird?
Und wie lange ist den sowas ansteckend? Weil wir am Sonntag Babybesuch bekommen und ich jetzt nicht weiß, ob ich nicht lieber absagen sollte (die Mutter meinte, dass sie da nicht so wäre und trotzdem kommen würde).
lg dea
Bisherige Antworten

Re: Erbrechen, leichter Durchfall und erhöhte Temp.

Kein Fett, keine Milch (wenn möglich).
Ideal sind Weissbrot, Reis, Nudeln, Zwieback, Banane, geriebener Apfel....das hilft schonmal gegen Durchfall. Bei starkem Durchfall ggfs. Heilnahrung (auch als Brei angemacht) geben und Elektrolyt-Lösung (z.B. Oralpädon mit Erdbeergeschmack -> wird gern genommen)
Gegen erhöhte Temp. kann man eigentlich nix machen und das Erbrechen scheint ja vorüber zu sein.
Gute Besserung
Mel

Re: Erbrechen, leichter Durchfall und erhöhte Temp.

Wir hatten vor kurzem auch das ganze Programm. Ein Magen-Darm-Virus, der sich über gute zwei Wochen hin erstreckt hat ...
Letztendlich haben wir es mit einer ausschließlichen Reisschleim mit Apfel/Banane-Diät in Griff bekommen. Ein Tip gegen das nächtliche Erbrechen, wenn Du kein Zäpfchen parat hast: gib Deinem Kind ein paar Löffelchen eiskaltes Wasser zu trinken. Das soll wohl helfen. Ich selbst hab den Tip leider erst bekommen, als alles wieder i.O. war.
LG und gute Besserung!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen