Suchen Menü

Erbrechen- bitte Ratschläge

Hallo Ihr!
Julia ist ja erkältet. gestern war ich noch abhören beim arzt. sie hat sich wieder fürchterlich gefürchtet, obwohl er nix getan hat.
dann wollte sie den ganzen tag fast nix essen und später auch nix trinken. hatte auch 38 grad im hintern. dann ist sie um 18 uhr auf der couch eingeschlafen. nach 45 min. wurde sie wach und hat den ganzen tisch angekotzt. sie war total fertig,müde. ich hab sie in die badewann gesetzt, weil sie überall voll war. dann hat sie weitergschlafen, und hat den tee erbrochen den ich ihr gegben habe. dann hab ich ihr nix mehr gegeben und sie ist wieder eingeschlafen. um 21:30 hab ich sie ins bett getargen wo sie bis 7 uhr ohne mucks durchgeschlafen hat.
jetzt hat sie 150 ml pre getrunken, wollte aber mehr, was ich ihr nicht gegeben habe, aus angst, sie würde wieder brechen.
aber jetzt scheints ihr gut zu gehen. sie fährt mit dem bobby-car durch die wohnung, nur ist sie sehr anhänglich.
soll ich trotzdem zum arzt gehen, sie hat halt die panik vor ärzten und dann wär sie wieder total fertig umsonst, wenn eh nix ist.
was kann ich ihr jetzt zu essen geben, auf ihren nüchternen magen?
lg
christina und julia, *25.10.01
Bisherige Antworten

Re: Erbrechen- bitte Ratschläge

guten morgen
wenn es deiner kleinen jetzt wieder gut geht, musst du nicht zum arzt gehen. erst wenn sie ständig erbricht, solltest du das tun.
achte darauf, dass sie viel trinkt. das ist wichtiger als essen.
anbieten kannst du ihr zwieback, banane und geriebenen apfel.über salzstangen freut sie sich bestimmt auch.
wenn sie weiterhin erbricht oder durchfall bekommt, kannst du ihr kartoffeln, nudeln, reis ohne sosse anbieten. auch karotten. vermeiden solltest du milchprodukte, also joghurt, pudding zum beispiel.
vielleicht war es ja aber einmalig diese erbrechen.
gute besserung an den zwerg.
lg andrea

Re: Erbrechen- bitte Ratschläge

Hallo! An möglichen Nahrungsmitteln ist ja bereits fast alles genannt. Dorian hat vor ca. 3 Wochen einen Magen-Darm-Infekt gehabt und durfte nur Tee, Salzstangen und Liga-Kekse haben. Da er aber nicht richtig trinken wollte, habe ich die Ligakekse mit Wasser aufgeweicht und als Brei gefüttert. Klappt bestens nd kann dann später auch mit Obstmus oder Karottenmus vermischt werden. 2 Tage später hat er wieder normal gegessen. Alles Gute *diedaumendrücke*, LG Tanja + Dorian

Re: Erbrechen- bitte Ratschläge

Hallo Christina,
Tanja und Andrea haben schon so ziemlich alles aufgezählt - ganz wichtig ist auch noch, daß sie genügend trinkt! Am besten ist Tee, weil er mehr Mineralien zuführt als Wasser. Auf reizende Sachen wie Obstsäfte würde ich noch verzichten, wenn, dann vielleicht ein bißchen Karottensaft... Gute Besserung und lG, Meike

Danke

momentan schläft sie auf der Couch. Sie hat vorin eine halbe Banane gegessen, alles andere (Semmel, Zwieback) verweigert sie. Sei hat schon eine ganze Tasse Fencheltee getrunken.
Vorih hat sie ganz breiig gekackt. Aber auch nur einmal. Aber volle Ladung.
Ich denke, sie sit schon auf dem Weg der Besserung.
Danke
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen