Suchen Menü

Erbrechen aus Trotz!!

Hallo!
Ich schreibe im Auftrag meiner Freundin. Sie hat folgendes Problem: Wenn ihr Kleiner ins Bett muss (1.5 Jahre). Fängt er an zu schreien und zu würgen. Wenn sie ihn dann nicht wieder holt, dann würgt er solange bis er erbricht. Organisch ist alles i. O. laut Kinderarzt. Sie sagt es sei Trotz. Sie hat schon probiert ihn ins Elternbett zu nehmen, doch dort findet er den Schlaf lange nicht oder gar nicht. Sie würde gern nach dem Schema vom Buch "jedes Kind kann Schlafen lernen" vorgehen, doch sie kann ihn keine Minute alleine lassen, sonst erbricht er und das ganze Bett muss frisch gemacht werden... Er hat das schon seit einigen monaten und sie weiss nicht mehr weiter. Der Kleine ist dann auch nie ausgeruht und den ganzen Tag quengelig. Wer Weiss Rat?
Vielen Dank auch im Namen meiner Freundin!
Eva
Bisherige Antworten

Re: Erbrechen aus Trotz!!

Hallo Eva,
ich kenne das von meinem grossen Sohn. Der hat das in dem Alter auch gemacht und zwar immer dann, wenn er etwas essen sollte und gerade keine Lust dazu hatte. Meiner Meinung nach hilft es nur, das Erbrechen zu ignorieren. Also wenn er es gemacht hat, wegputzen (geht ja eh nicht anders) und das Kind dann wieder ins Bett legen. Sodass er sieht,dass er damit nicht weiter kommt. Ich habe das mit meinem auch so gemacht. Bei uns hat´s allerdings auch ein paar Monate gedauert, bis dieses Vehalten ganz weg war.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen