Suchen Menü

Er wirft alles vom Balkon hinunter!

Hallo, wir sind ja jetzt umgezogen und wohnen jetzt im 6. Stock einer Wohnanlage. Seit ein paar Tagen hat Jan entdeckt, dass man das Spielzeug übers Geländer werfen kann. Das Problem ist, ich komme in die unteren Wohnungen (und Balkone) nicht rein, weil da noch niemand wohnt und abgesperrt ist. Eben hat er grad seinen Schlafbär runtergeworfen. Zum Glück hat ihn ein freundlicher Arbeiter wieder hochgeworfen. Ehrlich gesagt will ich jetzt nicht eine Menge Geld investieren, zudem der Balkon 15 Meter lang ist. Weiß jemand eine günstige Variante mit Netz oder dgl.? Danke im Voraus. LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Er wirft alles vom Balkon hinunter!

Das kenne ich auch, wir Wohnen in der 4.Etagge.
Aber eine Lösung deines/unseres Problemes habe ich auch noch nicht gefunden.
Bei uns ist es halt gut das jemand unter uns Wohnt und wir da durch keine Probleme haben da wieder ran zukommen.
Was schon sehr viel bei uns bis ganz runder gefallen ist, ist der Ball.
LG Diana

Re: Er wirft alles vom Balkon hinunter!

hast du schon mal an eine sichtblende aus stoff oder strohmatte gedacht, die du am geländer so festbindest (wenn es sein muss halt auch höhe rals das geländer), damit er nicht alles zwischen den stäber durchwirft. vielleicht taugt das wenigstens so lange, bis er sich das runterschmeissen wieder abgewöhnt hat...

Re: Er wirft alles vom Balkon hinunter!

Es gibt doch Netze fuer Katzenbesitzer. Vielleicht hilft Dir sowas. Oder da es ja nicht so stabil sein muss, einfach ein "Voegel-sollen-die-Kirschen-nicht-wegfressen-Netz" aus dem Baumarkt, das haelt sicher auch einen Schlafbaer auf.
LG, Anna

Re: Er wirft alles vom Balkon hinunter!

Hallo Daniela,
mein Kind schmeisst neuerdings auch Sachen (Hydrokultur, Spielzeug) vom Balkon. Er darf jetzt einfach nicht mehr raus, bis er das verstanden hat.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen