Suchen Menü

Er will nicht schlafen!!!!!!!!!!

Sonst ist Jelto immer ohne Probleme eingeschlafen.
In letzter Zeit macht er da etwas Zicken. Mein Mann braucht nur ein Machtwort sprechen und meistens ist dann auch Ruhe.
Bei mir klappt das leider nicht.
Diese Woche bin ich wieder alleine mit Jelto.
Er will abends aber nicht ins Bett.
Nehme ich ihn aus dem Bett und setze ihn auf den Fußboden, fängt er an zu spielen und ist quitschfidel.
Aber ich kann ihn ja auch nicht jeden Abend bis 22.30 Uhr oder später hier rumturnen lassen.
Lasse ich ihn schreien, steigert er sich so da rein, daß er zu husten anfängt. Gut zureden nützt gar nichts.
Tja, und nun?
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Er will nicht schlafen!!!!!!!!!!

Hallo Luci,
wie siehts denn tagsüber aus mit Schlaf? Vielleicht ist er einfach zu munter und braucht nicht mehr so viel Schlaf. Ich hab Yannick seinen Mittagsschlaf jetzt von 13 bis 15 auf 11 bis 13 Uhr vorgezogen und seit dem klappt es auch abends wieder mit dem Einschlafen.
LG
Nicky

Re: Er will nicht schlafen!!!!!!!!!!

Sonst hat er immer vomittags UND nachmittags geschlafen.
Mittlerweile schläft er nur noch nach dem Frühstück bis zum Mittagessen und nachmittags gar nicht mehr.
Ich denke, daß dieses Schreien mit der "Ich-teste-die-Grenzen-aus-Phase" zu tun hat. Tagsüber hat er auch manchmal solche Wut- und Weinanfälle, wenn ich ihm etwas verbiete.
Aber ich möchte ihn nicht jeden Abend weinend einschlafen lassen...
LG Luci

Re: Er will nicht schlafen!!!!!!!!!!

Na Luci, da spricht mir ja jemand aus der Seele :o)
Hatte mit Lina auch NIE Schlafprobleme, sie ging immer gerne ins Bett und schlief durch bis morgens um 7.00.Seit ein paar Wochen ist das vorbei...ins bett abends nur noch mit Gebrüll, an guten Nächten schläft sie gleich ein, wicrd aber 3-4 Nachts brüllend wach (manchmal hilft dann ein Licht, manchmal auch das nicht)...an schlechten Tagen (wie heute *stöhn*) brüllt sie seit 19.00 Uhr so alle 10-15 Min. 2-3Mal...Licht bringt nichts, auch nicht beruhigend streicheln, auf sie einreden.
Wenn ich sie aus dem Bett rausnehme, ist es wie bei Deinem, dann ist sie munter und keck und will spielen (also lass ich das mit dem rausnehmen).
Ich denke auch, das ist die erste richtig heftige Kriste Zwischen uns ;-) und sie will rausfinden, was sie alles bewerkstelligen kann mit mir (ihr Brüllen ist nämlich kein Angsschreien, sondern blanker Zorn).
Ich habe da leider auch keinen Tipp für Dich, denn ich bin da selber ratlos...ich lasse sie jedenfalls in ihrem Bett, gehe ab und an dann zu ihr rein und flüstere beruhigend auf sie ein, mache so ein kleine Funzel im Flur an...aber aus dem Bett nehme ich sie nicht mehr !
LG Bronte

Re: Er will nicht schlafen!!!!!!!!!!

Scheint wohl am Alter zu liegen, bei uns ist es momentan genauso. Heute ist er endlich mal wieder ohne Schreien eingeschlafen. Anfangs hatte ich ihn auch wieder rausgenommen und dann hat er teilweise bis 10 superlieb gespielt. Nach 2 tagen habs ich ihn wieder um halb 8 wie sonst auch ins bett gesteckt und hab ihn brüllen lassen (jaja ich bin ne Rabenmutter ich weiss ja..). am ersten Abend hat er echt 30 min gebrüllt, am 2. auch noch aber danach wurde es immer weniger...hoffe da funktioniert morgen auch wieder so gut wie heute. Achja und diese Zicken tagsüber mit Kopf durchsetzten wollen haben wir auch seitdem extrem. Ich nehme stark an das ist eine Machttestphase, also nerven behalten und konsequent sein. Wenns zu schlimm mit dem Schreien kommt nehme ich ihn auch wieder hoch solange bis er sich beruhigt hat dann gehts wieder ins Bett. Wünsch dir starke nerven
LG Andrea die jetzt bestimmt wieder ne Diskussion übers schreienlassen ausgelöst....

Re: Er will nicht schlafen!!!!!!!!!!

Ich lass ihn auch immer 10 Minuten schreiben, dann gehe ich hin, tröste ihn oder sage ihm resolut, daß jetzt geschlafen wird. Das wiederhole ich ein paar Mal, nur gestern hat das absolut nicht geklappt *grrrrr* und dabei sind mir dann fast die Augen zugefallen
LG Luci

Re: Er will nicht schlafen!!!!!!!!!!

Wie ist es denn Mittags bei euch? Hast du schonmal probiert ihm im bett noch etwas zu trinken zu geben zum beruhigen?

Re: Er will nicht schlafen!!!!!!!!!!

huhu luci, uiiii prinz valium muckt auf :-)?
geschieht dir recht, nein spaß beiseite, einen tipp hab ich leider nicht, ich finds interessant, dass jelto sich bei dir anders verhält als bei deinem mann, das ist bei uns nämlich genauso. bringt er ihn ins bett kommt kein mucks, mache ich es steht er mama brüllend an den gitterstäben.
ich hoffe du kriegst gute tipps!
lg zeno

Re: Er will nicht schlafen!!!!!!!!!!

Schön, daß es bei anderen auch so ist. Ich hatte schon echt an mir selber gezweifelt.
Ja, Prinz Valium kommt anscheinend in eine Trotzphase und geht mir damit mächtig auf den Trichter! Aber wenn Besuch da ist, werden alle ganz lieb angelächelt *smile*. Und dann heisst es immer "ach, ist der süüüüüüüüß und so freundlich"
Ich hoffe nur, daß diese Phase nicht zu lange anhält.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen