Suchen Menü

Er will immer trinken u.essen v. anderen wegnehmen

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 13Monate und eigentlich ein ganz lieber! Ich habe nur das Problem das er an dauernt essen möcht wenn er nur essen sieht! Sonst stört mich das nicht so aber im Spielkreis ist mir das ganz schön unangenehm! Er will immer von den anderen Kindern das Essen oder trinken haben und sein eigenes aber nicht mehr!
Ich füttere Ihn zuhause schon immer richtig bevor wir zum Spielkreis fahren aber trotzdem macht er immer Theater! Die anderen gucken schon immer ganz komisch und es kommen Sprüche wie: Gibt Die Deine Mutter nicht zu essen!?
Wer kennt dieses Problem auch?
Er ist nochnichtmal dick, ich weiß garnicht wo das alles bleibt!
Gruß Mela+Luca
Bisherige Antworten

Re: Er will immer trinken u.essen v. anderen wegnehmen

hi mela,
ich seh das ehrlich gesagt gar nicht also so großes problem, sonder wohl eher die _mütter_ der anderen kinder?!
mit hunger haben hat das mit sicherheit nichts zu tun, er ist halt neugierig, was die anderen so essen und trinken.
in meiner krabbelgruppe (allerdings eine private) gehen die fläschchen grundsätzlich reihum, genau wie die kekse oder obststücke und es stört niemanden. es sei denn, ein kind beschwert sich lautstark. dann wird eben erklärt, dass das trinken dem anderen gehört und jedem kind wird seine eigene flasche zurückgegeben. in dem alter kann man einfach nicht mehr tun *schulterzuck*.
selbst beim letzten forumtreffen wurde fleissig getauscht und ich hatte nicht das gefühl, das sich jemand daran gestört hat.
lieben gruß, ariane

Re: Er will immer trinken u.essen v. anderen wegnehmen

Liebe Mela,
Luca könnte Katharinas Zwillingsbruder sein ;-)
Sobald irgendwo eine Brot-/Keks-/Apfeldose aufgemacht, eine Flasche/Tüte/Schachtel ausgepackt wird, ist Katharina die erste in der Schlange! Aber: Sie ist nicht die einzige in dem Alter. Du kannst nicht ständig hinter Luca her sein. Wenn es andere Mütter stört, klär das mit ihnen ab. In dem Alter kann man "betteln" wohl noch nicht verbieten. Essen wegnehmen gibt es bei uns allerdings auch nicht.
Und wie Anis schon schreibt: Bei unserem letzten HH-Treffen hat Katharina ALLE zur Verfügung stehenden Flaschen und Trinklernbecher getestet. Ergebnis: JEDER ist besser als der eigene! ;-)
LG
Sabine

The gras is always greener on the other side...

Hi Mela!
Selbst als Lia noch nicht so reingehauen wie jetzt, war fremdes Essen schon interessant. Mittlerweile erbettelt sie sich überall Essen oder Trinken. Und auch wenn im Trinkbecher auch nur einfaches Wasser drin ist wie in ihrem eigenen - DAS Wasser schmeckt um Längen besser... :-))
Ich frage halt immer vorher, ob Lia probieren darf, und wenn nicht, dann muß sie da durch, und wenn ja: kein Problem. Uns stört es auch nicht, wenn andere Kinder von uns etwas naschen. Ich frage nur vorher die Mütter, ob die kleinen Bettler das auch dürfen (man weiß ja nie, wer worauf allergisch reagiert). Freue Dich doch, daß Dein Schlumpf soviel Interesse am Essen hat. Wenn er es sich doch gewichtstechnisch erlauben kann.... :-))
LG, Kelly

Re: Er will immer trinken u.essen v. anderen wegnehmen

Hallo Mela!
Das ist doch ganz normal, ich meine Lucas Verhalten, nicht die dummen Sprüche anderer Mütter ;-)
Thomas will auch immer Van di Andern essen. Wenn wir bei seiner/meiner Freundin sind wird auch immer heftig getauscht. Jedes Kind ißt dann vom anderen die Sachen, die es ansonsten niemals anrühren würde.
Was das Tauschen mit anderen (fremden) Kindern betrifft, bin ich vorsichtig. Ich weiß ja nicht, ob es nicht krank ist oder so. Nicht alle Mütter geben da acht, dass ihr Kind nicht ein anderes anstecken könnte.
Also.... stopf dir die Ohren zu und lass sich Luca den Mund vollstopfen.
LG Birgit

Re: Er will immer trinken u.essen v. anderen wegnehmen

Danke für Eure tollen Meinungen! Ihr habt mich echt aufgebaut! Habt echt recht ich werd jetzt darüber stehen! Ich denke wenn es jemanden stört dann darf er Luca auch nichts geben und nicht nur einfach mit den Augen rollen und genervt sein! Das werd ich denen auch sagen!
Danke! Mela

Also Klara würde das....

immer tun!!! Frag mal bei den Kölntrefflern vom BüZe nach. Klara hat von ALLEN etwas erbettelt. Mein Spruch dazu: "Zu Hause lasse ich sie immer Hungern, irgendwo muss man mit dem Sparen ja anfangen". In unserer Krabbelgruppe ist es völlig normal, dass alle Kinder ankommen, sobald jemand etwas essbares auspackt.
Und den anderen Müttern einfach sagen, dass du immer wartest, dass andere ihn durchfüttern.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen