Suchen Menü

Er tut mir ja sooo leid :o(

Morgen zusammen,
gestern noch hab ich mich gefreut wie gut Tim trotz Windpocken drauf ist, das er sich nicht kratz und überhaupt...
Aber seit heute nacht ist alles anders! Der kleine Körper ist übersät mit diesen gemein juckenden Pocken, auf dem Kopf, in den Haaren, auf den Liedern, im Mundwinkel, in den Ohren, der ganze Rumpf sowieso, in der kleinsten Ritze Stecken die Biester - selbst vor dem Pipimann haben sie nicht halt gemacht! Und das alles juck natürlich entsprechend.
Er ist die ganze nacht hin und her gerutsch, hat versucht sich durch den Schalfanzug zu kratzen und hat bitterlich geweint. Ich hab ihn mehrmals eingecremt (denn tupfen macht keinen Sinn mehr) und ihn leicht durch den Schafanzug gekrabbelt das hat ihm etwas geholfen!! Naja und so haben wir uns die Nacht um die Ohren geschlagen.
Jetzt gehts wieder etwas besser,(er sitzt gerade vor mir und hämmert auf der 2. Tastatur rum *g*) er hat zwar keinen hunger aber das verstehe ich!!
Ich hoffe wir haben bald den Höhepunkt erreicht , denn ich fühle mich so hilflos :o(
Na mal sehen womit ich ihn heute mittag verwöhnen kann ;o}
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Er tut mir ja sooo leid :o(

Guten Morgen Christina,
ach Mönsch, hat es deinen Kleinen ja schwer erwischt :-(
Meine Tochter hatte es - im Gegensatz zu meinem Großen - auch so schlimm. Es gibt eine Tinktur, die in der Apo zusammen gestellt wird. Die nahm den nächtlichen Juckreiz etwas mehr, wie die normalen Salben.
Leider komme ich nicht mehr auf den Namen, ist einfach zu lange her. Doch vielleicht weiß man es ja in der Apo?
Mit lieben Grüßen und das die nächste Nacht nicht so juckig wird
Micha

Re: Er tut mir ja sooo leid :o(

Hallo Christina,
och mönsch der arme kleine Tim. Das muß bestimmt schrecklich jucken und weh tun. So kleine Mäuse wissen ja eigentlich auch noch gar nicht richtig, was da jetzt auf einmal los ist und warum das so juckt.
Gute Besserung für den kleinen Mann.
Und wie gehts Dir? Hast Du auch schon welche? Mir steht das auch noch bevor. Wenn Finja erstmal Windpocken hat, kann ich auch damit rechnen, ich hatte nämlich noch keine. Auweia...
LG Michaela

Re: Er tut mir ja sooo leid :o(

hi christina,
mensch, der arme kleine kerl - wir drücken euch die daumen, dass die schlimma phase schnellstmöglich vorbei geht!! ich warte irgendwie auch gerade auf windpocken und/oder scharlach :-(, da in annabells kiga jeden tag ein zettel mit neuen angaben zu verlängerungen der ansteckungszeit hängen.
also alles gute für euch!
lg anja

Re: Er tut mir ja sooo leid :o(

Ohje, armer Hase! :o(
Ich drücke euch die Daumen, dass er die schlimme Zeit, wo es juckt, bald überstanden hat. So wie du es beschreibst, hört es sich an, als seien die fiesen Pocken gerade auf dem Höhepunkt -dann kann es nur besser werden!
Gute und vor allen Dingen schnelle Besserung wünschen dem kleinen Namensvetter Julia und Tim.

Re: Er tut mir ja sooo leid :o(

Hallo Christina, oh mensch, jetzt hats ihn doch arg erwischt. Nachts ist es wegen der Wärme unter einer Decke mit dem Jucken ja immer schlimmmer und ich habe von meiner allergiegeplagten großen Tochter noch einen Tipp auf Lager. Wenn die ganz schlimmen Juckreiz hatte, haben wir immer mit Kühlgelpads gekühlt. Das hat ungemein geholfen. Ausserdem haben wir gegen solche Juckattacken immer Ingelan-Puder im Haus. Meine Mutter hatte immer eine seltsame Methode auf Lager: sie hat alles was juckt mit klarem Schnaps eingerieben - stinkt zwar ungemein, hat aber geholfen, da auch ein Kühleffekt entsteht (doch versuch es lieber mal mit Kühlpads, so alte Hausmittelchen sind doch manchmal etwas kurios, ausserdem wer hat schon so nen Klaren im Haus;-))!
Drück Deinen kleinen Mann und gute Besserung, Bettina

Hol Dir die Fenistil Tropfen zum Einnehmen

Haben wir vom KA bekommen und Moritz hat überhaupt nicht gekratzt und bei mir haben sie auch super geholfen.
Viel Glück *seidgedrückt*
Nicole

Re: Er tut mir ja sooo leid :o(

Hi Christina,
och mönsch, das ist ja doof. Wünsch dem kleinen Mann mal ganz schnell gute Besserung von mir, ich hoffe,der Juckreiz läßt bald nach.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen