Suchen Menü

Er trinkt keine Milch :-((

Ich brauch mal Euren Rat. Mein Max (23 Monate) trinkt keine Milch. In keiner Form: warm, kalt,pur, mit Pulver drin, mit Obst drin, einfach nichts. Wenn ich Glück habe isst er einen Becher Joghurt am Tag und am Abend vielleicht etwas Quark-Brot. Aber das reicht ja nicht aus. Deswegen bekommt er im Moment zusätzlich Calcium-Tabletten. Kennt nicht irgendjemand von Euch einen Trick, wie ich noch Milch in das Kind bringen kann ?
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Er trinkt keine Milch :-((

Hallo Uta,
Käse isst er auch nicht? Der Calciumbedarf lässt sich dadurch ja auch wunderbar decken. Oder aber mit Brokkoli, der enthält auch viel Calcium. Oder Mineralwasser mit Calcium angereichert.Oder versuchs doch mal mit Müsli morgens. Tabletten würde ich jedoch erst mal nicht geben. Ich denke schon, dass es genug andere Möglichkeiten gibt. Viel ERfolg beim Ausprobieren!
LG
Claudia

Re: Er trinkt keine Milch :-((

Annika liebt es Milchschaum zu l öffeln........
LG Claudia

Re: Er trinkt keine Milch :-((

Auch kein Kakao ? Oder mit Banane geshaked ?
Wobei ich einen Becher Joghurt am Tag und abends Quark gar nicht soooo wenig finde. Vielleicht mag er ja Käse ?
Gruß, Sandra
PS: Die Tabletten würd ich auf jeden Fall weglassen. Kinder nehmen sich doch, was sie brauchen.

Re: Er trinkt keine Milch :-((

Ich auch nicht und bin schon 34Jahre.
Wen er Pudding, Käse usw ißt, reicht das voll aus.
Zwinge ihn nicht da zu, weil das kann auch nach hinten los gehen.
Es mag halt nicht jeder alles.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen