Er steht um halb 5 Uhr auf!!!!
Noah steht seit einiger Zeit (mind. 1 Monat) morgens um halb 5 Uhr auf und ist nicht zum Weiterschlafen zu bewegen. Vormittags ist er dann supernörgelig und am Nachmittag würde er (wenn ich ihn ließe) 3 Stunden schlafen. Abends (19 Uhr) geht er problemlos ins Bett. Ich habe schon alles probiert: Abends später ins Bett, Mittagsschlaf noch mehr kürzen, Flasche um halb 5 bringen, ...
Wer kennt das und weiß Rat? Er schläft momentan keine 12 Stunden - das kann doch nicht zu viel sein, oder?
Danke und lG, Angela
Re: Er steht um halb 5 Uhr auf!!!!
Also wir haben es konsequent versucht, sie später ins Bett zu bringen. Sie wollte einfach nur 10 - 11 Stunden schlafen. Jetzt geht sie um 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis 6.00 - 6.30 Uhr. Das ist für uns eine gute Aufstehzeit. Man muß das "Später ins Bett bringen" nur entsprechend lange durchhalten und den Schlaf tagsüber verringern. Dann spielt sich das länger nachts schlafen eigentlich ein. Jedenfalls hat's bei uns geklappt - bis auf einige "Ausfälle", da ist die Nacht dann auch mal vor 6.00 Uhr vorbei.... :-)
Gruß,
Stefanie
Jamie möchte auch am liebsten mit dem ersten Lichtstrahl aufstehen. Wir haben nur Jalousien im Schlafzimmer, die "dichten" nicht so gut ab, wie ein Rollo. (Das wird aber garantiert noch angeschafft diesen Sommer!!) ;o))
LG Anja
rene hatte das auch mal.
die erste zeit hab ich ihn aus dem bett geholt. anschliessend brauchte ich den schlaf nachmittags ;-)
dann habe ich ihm nur ne flasche gemacht, in der hoffnung, das er dann wieder einschläft. naja.*vergebens*
dann hab ich ihn meckern lassen.
dachte , neeee, jetzt nicht, und hab ihn einfach in seinem bett gelassen ohne reinzugehen. das hab ich dann so drei vier tage gemacht, es hat geklappt.
jetzt kommt er so gegen 7 das ist ok.
lg
sanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen