Suchen Menü

Er steht um halb 5 Uhr auf!!!!

Hallo!
Noah steht seit einiger Zeit (mind. 1 Monat) morgens um halb 5 Uhr auf und ist nicht zum Weiterschlafen zu bewegen. Vormittags ist er dann supernörgelig und am Nachmittag würde er (wenn ich ihn ließe) 3 Stunden schlafen. Abends (19 Uhr) geht er problemlos ins Bett. Ich habe schon alles probiert: Abends später ins Bett, Mittagsschlaf noch mehr kürzen, Flasche um halb 5 bringen, ...
Wer kennt das und weiß Rat? Er schläft momentan keine 12 Stunden - das kann doch nicht zu viel sein, oder?
Danke und lG, Angela
Bisherige Antworten

Re: Er steht um halb 5 Uhr auf!!!!

Oh, das kennen wir! Und dann war Madamme um 9.00 Uhr wieder todmüde...
Also wir haben es konsequent versucht, sie später ins Bett zu bringen. Sie wollte einfach nur 10 - 11 Stunden schlafen. Jetzt geht sie um 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis 6.00 - 6.30 Uhr. Das ist für uns eine gute Aufstehzeit. Man muß das "Später ins Bett bringen" nur entsprechend lange durchhalten und den Schlaf tagsüber verringern. Dann spielt sich das länger nachts schlafen eigentlich ein. Jedenfalls hat's bei uns geklappt - bis auf einige "Ausfälle", da ist die Nacht dann auch mal vor 6.00 Uhr vorbei.... :-)
Gruß,
Stefanie

Re: Er steht um halb 5 Uhr auf!!!!

Vielleicht ist es zu hell im Zimmer???
Jamie möchte auch am liebsten mit dem ersten Lichtstrahl aufstehen. Wir haben nur Jalousien im Schlafzimmer, die "dichten" nicht so gut ab, wie ein Rollo. (Das wird aber garantiert noch angeschafft diesen Sommer!!) ;o))
LG Anja

Re: Er steht um halb 5 Uhr auf!!!!

hallo,
rene hatte das auch mal.
die erste zeit hab ich ihn aus dem bett geholt. anschliessend brauchte ich den schlaf nachmittags ;-)
dann habe ich ihm nur ne flasche gemacht, in der hoffnung, das er dann wieder einschläft. naja.*vergebens*
dann hab ich ihn meckern lassen.
dachte , neeee, jetzt nicht, und hab ihn einfach in seinem bett gelassen ohne reinzugehen. das hab ich dann so drei vier tage gemacht, es hat geklappt.
jetzt kommt er so gegen 7 das ist ok.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen