Suchen Menü

Er spricht nicht

Mein Sohn wird am 4.10.01 zwei Jahre alt und kann noch nicht in der 3. Person sprechen auch was das sprechen ansonsten betrifft ist da sehr wenig vorhanden er kann zwar so sachen wie mama, papa, popo, oma, opa und tee aber meisstens wenn er was möchte steht er vor einem und meint immer hmm. Wir versuchen immer ganz normal und deutlich sowie langsam mit ihm zu reden aber das klappt nicht. Er will einfach nicht. Kennt jemand einen Tip wie wir ihm das sprechen schmackhaft machen können? Teilweise versuchen wir es jetzt nicht auf sein hmm zu reagieren.
Danke für eure Hilfe
Kinderschoko
Bisherige Antworten

Re: Er spricht nicht

Hallo Kinderschoko,
mach dir mal nicht so viele Sorgen. Beim Sprechen ist es wie mit allem anderen auch: manche Kinder fangen früh an, andere später. Ich kenne einige Kinder, die in den kommenden Wochen zwei Jahre alt werden und noch sehr wenig bis gar nicht sprechen. Auch habe ich schon einge Kidner erlebt, die bis ins zweite Jahr so gut wie gar nicht sprachen und dann von einem Tag auf den anderen ganze Sätze. Die "sammeln" die Worte im Kopf und irgendwann platzt der Knoten und sie legen los...
Was allerdings in diesem Zusammenhang wichtig ist, ist die Ohren zu untersuchen. Manche Kinder hängen mit dem Sprechenlerenen hinterher, weil sie nicht richtig hören können. Wenn da alles o.k. ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann dein Sohn anfängt zu sprechen!
Liebe Grüße von
Katrin

Re: Er spricht nicht

Hi,
und was kann Dein Sohn schon alles, was andere Kinder in seinem Alter noch nicht koennen?
Judith hat erst mit 2,5 Jahren so richtig verstaendlich gesprochen, aber dafuer konnte sie mit 18 Monaten schon die Zaeune hochklettern!
Gruss MOnika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen