Suchen Menü

Er sieht die Badewanne und schreit ...

Magnus ist immer gerne in die Badewanne gegangen. Seitdem ich aber einmal versucht habe ihn zu duschen anstatt zu baden, läuft er nur noch schreiend durch die Wohnung wenn er mitbekommt das gebadet werden soll. Wie gewöhnt man seinen Kinde nun wieder die Angst vor der Badewann ab?
LG Ursa
Bisherige Antworten

Re: Er sieht die Badewanne und schreit ...

Hallo Ursa,
Luca wollte das geliebte Baden nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr und dann sind wir dahinter gekommen warum nicht, weil da der Sitzring noch drin war, und nun ist er draußen und jetzt badet er für sein Leben wieder gerne. Mag Magnus denn das Duschen?? Wenn ja, dann probiere es doch einfach mal ne Zeitlange das baden durch das duschen zu ersetzen. Man sagte mir mal, das Baden sollte man nicht erzwingen und man braucht dazu viel Geduld. Bis bald Rinna

Re: Er sieht die Badewanne und schreit ...

Hallo, tja ich kann dir nicht wirklich helfen, habe aber seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Erst hatte sie immer nur Angst vor der Brause, sowohl in der Badewanne als auch in der Dusche. Aber neuerdings will sie auch nicht mehr in die Badewanne. Sobald ihre Füße das Wasser berühren ist alles zu spät und ich muß sie wieder rausholen, sie hat panische Angst.
Ich kann nur hoffen, daß das bald vorbei ist.
Viele Grüße
Maika+Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen