Suchen Menü

Er schnallt sich dauernd ab!!!!

Hallo zusammen!
Ich hab ein problem. Philipp schnallt sich im auto oft einfach ab! Wir haben den Römer quick fix, da kommen die beiden Gute von oben, und werden zwischen den Beinen festgeklickt, Philipp quetscht dann einfach seine Arme aus den Gurten raus. ich ziehe schon immer so fest wie möglich, aber er schafft es immer wieder irgendwie!
Und ich kann ja auch nicht immer gleich anhalten! Letztens war ich mitten auf der Autobahn....ganz toll!
Bin echt ratlos, was ich kann ich da machen? Erklären und schimpfen hat da bisher nix gebracht!
JESSI
Bisherige Antworten

Re: Er schnallt sich dauernd ab!!!!

hi jessi,
es gibt doch diese spielkissen ... zwar für jüngere aber egal. die schnallt man, denke ich, irgendwie um den sitz herum. so mit lenkrad und knöpfen und so...naja, was ich eigentlich sagen wollte ist son ding zum ablenken wäre doch gut, bis er diese macke vergessen hat, oder!?!??!!! :)
viel erfolg :)
lg snoo

Gute Idee....danke! oT

Unser Sohn hatte auch den Römer king quickfix. Da schnallte er sich dann plötzlich auch selbst ab und krabbelte hinten über die ganze Rückbank. Während wir durch eine Kurve fuhren, öffnete er die hintere Autotür und wäre fast rausgefallen. Ich habe blitzschnell vom Beifahrersitz nur noch den Arm ausgestreckt und ihn am Pulli krampfhaft festgehalten. In der Tür hatten wir keine Kindersicherung, nur in der Tür hinten an seinem Sitz. Man kann ja auch nicht ahnen, daß er sich ganz losmacht und zur Tür krabbelt. Also Sitz ausgebaut, verkauft und einen neuen Kinderautositz gekauft (Recaro Start). Der wird mit den richtigen Gurten des Autos befestigt. Die kann unser Sohn nicht öffnen.

Oh das sind ja Horrorsachen, die ihr hier erzählt. Ich bin gott froh, dass Alina noch nie (bis jetzt zumindest) auf die Idee gekommen ist sich abzuschnallen. Ich hoffe auch dass es ihr nie gelingen wird wir haben den Maxi Cosi.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen