Suchen Menü

Er mag nicht mehr frühstücken!

Hallo zusammen,
es geht jetzt schon über eine Woche so, das Tim morgens nicht´s frühstücken will! Ich hab alles versucht, ihn gelockt, ihm Belag drauf getan den er sonst nicht darf......nix hilft!
Es kommt dann ein energisches "NEIN" und das Brot wird weg geschoben oder ausgespuckt. Ich kann Tim doch nicht bis mittags nüchtern lassen. Mittags isst er wieder normal, nachmittags sehr spärlich und abend mit viel Geduld ein halbes Brot :o(
Nicht viel für einen ganzen Tag. Ich hoffe es sind die 4 Eckzähne die ihm zu schaffen machen. Aber was macht ihr wenn sie das Frühstück verweigern? Gesund kanns doch nicht sein.....
LG und einen schönen Sonntag
Christina
Bisherige Antworten

Re: Er mag nicht mehr frühstücken!

Hallo Christina,
ich würde es mal mit Obst probieren. Bei Yannick ziehts auch immer, wenn ich ihm statt Brot mit Auflage ein Milchbrötchen und eine halbe Banane gebe. Meist dauert das auch nur ein paar Tage und dann ist Brot wieder ok.
LG
Nicky

Re: Er mag nicht mehr frühstücken!

Hallo Christina,
ich würde auch das Obst ausprobieren. Alina ißt momentan auch nix. Gestern:
Morgens 2x ins Hörnchen gebissen
Um 12.00 besten 5 Nudeln
um 15.00 einen halben Apfel
um 18.00 zwei streifen Paprika und von einer Brötchenhälfte ein Viertel.
Wird schon wieder
Melanie

Meine hat noch nie richtig "gefrühstückt"

Hi Christina,
meine Lütte verweigert auch rigoros Brot morgens wie abends. bekommt Deiner denn noch morgens Milch? Ellinor scheints zu reichen. Sie isst morgens mit mir ein Babybell und nach Umziehen, Wasche und co. gibts Vollmilch aus der Flasche. Vorm Mittagsschlaf nochmal einen Joghurt o.ä.
Scheint wohl zu reichen. Wenn er gerade kein Bort mag, lass ihn und biete etwas anderes an (Obst, Joghurt), die Lütten nehmen sich schon, was sie brauchen. Solange er nicht abnimmt, würde ich mir keine Sorgen machen. Ist sicher nur eine (bei uns sehr lange) Phase.
LG,
Ariane

Re: Meine hat noch nie richtig "gefrühstückt"

huhu christina, cedric mag ebenfalls kein brot(mehr) oder ähnliches. ganz früh kriegt er noch milch und dann gegen 12.00 h mittagessen, da aber inzwischen locker 250 gramm.
auch nachmittags und abends kein problem. das fehlende getreide gebe ich ihm in flockenform in der milch oder durch dinkelstangen. wenn er denn nun lieber zum frühstück ne kiwi oder tomate will: soll er haben. ich würde mich nicht sklavisch dran halten, was "man" eben so zum frühstück ißt.
lg zeno

Re: Er mag nicht mehr frühstücken!

Hi Christina!
Meine auch nicht. :-) Lia bekommt stattdessen morgens etwas Obst und einen Babybell-Käse. Selten verputzt sie mal ein Müsli-Gläschen zur Hälfte oder sogar ganz oder ißt mal 1/4 Brot/Toast - aber eher äußerst selten! Ich kann´s verstehen - ich mag auch nie vor 11:00 frühstücken...:-))
1/2 Stde. später gibt es dann eben Flasche. Aber wenn Lia nichts frühstücken mag, schlägt sie beim Mittag dann umso mehr zu. Die wissen schon, was sie im Moment brauchen, und reinzwingen kannst Du´s eh´ nicht.:-) Ich biete Lia immer zwei Sachen an - Brot und Gläschen. Wenn sie weder noch will, kriegt sie ihr Obst und fertig.
LG, Kelly

Re: Er mag nicht mehr frühstücken!

Hallo Christina
Naomi isst immer so viel wie sie will. Ich gebe ihr zwischendurch Früchte, wenn sie mag sonst gibt es erst an den Hauptmahlzeiten wieder was. Naomi isst im Moment tierisch viel, trotz der kommenden Backenzähne, doch es gab auch Zeiten da ass sie gerade mal ein paar Stückchen zum Frühstück und dies wars. Ich locke sie nie mit was anderem als dem was es gibt, allerdings finde ich halt Brot wenn die kleinen zahnen auch nicht so toll. Bei uns gibt es immer richtiges Essen am Abend oder mal ein Milchreis oder Griessbrei, dies geht auch mit schmerzendem Mund gut runter. Ich nehme an dein Süsser weiss selber wieviel er mag und wird ab ein paar Tage weniger essen nicht verhungern.
Gruss und lass dich da nicht stressen.
Karin

Re: Er mag nicht mehr frühstücken!

Hallo!! Probier doch mal das Milchmüsli Mehrkorn von Milupa. Geht zwar wieder in die Babyabteilung, ist aber völlig lecker *einen Löffel für Mama, einen für Philip*. Ich kaufe es auch immer wieder, da Philip es gerne mag (echt ich auch) und immer eine schnelle Alternative vorm Miniclub und Turnen ist (beiden schon um 9.30).
Vielleicht mag Tim das Müsli ja auch.
LG Britta
P.S Wir haben auch Essens- Probleme, Philip sagt den ganzen tag hmhmhmhm und wenn es was gibt, schiebt er den Teller weg und schüttelt den Kopf!!
Bei uns Erkältung, Backenzahn und 2 Eckzähne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen