Suchen Menü

Er läßt sich von niemanden außer mir ins Bett brin

Hallo zusammen, mein Problem besteht darin, daß alles was ich mache oder vorhabe, so ausgerichtet werden muß, daß ich zur Bettgehzeit meines Sohnes wieder da bin, oder ich ihn erst ins Bett bringen muß und dann weggehen kann. Die 3-4 maligen Versuche meines Mannes endeten in großen Geschrei vom Knuddel aus. Mein Mann ist natürlich da etwas traurig. Knuddel ist nun ein Jahr alt und auch der Versuch von Oma ins Bett gebracht zu werden endete in Gebrüll. Er geht um 20:oo Uhr ins Bett. DA ich aber gerne wieder ein Kurs in Sgl.pflege leiten würde, der aber schon um 20:00 Uhr beginnt, kann ich dies vergessen. Auch andere Aktivitäten fallen daher flach. Kennt ihr das? Und wie kann ich ihn schonend dazu bringen, daß auch andere Menschen für ihn da sein können? Er bleibt noch nicht einmal für einige STd. bei der Oma. Beim Papa ja, aber zunächst gibt es Gebrüll und wenn ich nach einer Std. wiederkomme, dann ist er sehr anhänglich und will nicht mehr weg von mir. Auf der einen Seite ist es recht schön gebraucht zu werden, aber dann ist es für mich wieder sehr erdrückend. Wie gerne würde ich einfach mal mit meinem Mann weggehen. So einfach mal bei Oma für eine Nacht unterbringen und morgens wieder abholen. Absolut unmöglich zurzeit. Bin ich da vielleicht etwas schnell. Wie regelt ihr das denn so? Er sollte doch auch mal lernen, daß Mama immer wieder kommt. Die Erfahrung hat er ja schon gemacht. Er schlief mal bei seiner Tante. Klappte gut, bis auf das er alle 2 Std. die Nacht wach wurde.
Bisherige Antworten

Re: Er läßt sich von niemanden außer mir ins Bett brin

Hallo Kikra
Ich habe noch nie versuche Naomi auswärts übernachten zu lassen da die Verwandten zu weit weg wohnen und Naomi die nicht kennt. Ich stille immer noch am Abend aber in einer guten Woche wird Naomi die Flasche vom Papa kriegen und von ihm in's Bett gebracht werden. Da ich dann im Musical sitzen werde, hat sie keine andere Wahl und mein Mann auch nicht. Ich fürchte da gibt's nichts anderes als durch zu gehen. Auch das mit der Oma würde ich stundenweise steigern, er will logischerweise nicht dass du gehst, aber er muss lernen dass die Mami immer wieder kommt und auch noch ein anderes Leben hat als Sohni. Ich bin gerade dabei eine Tagesmutter für zwei Nachmittag zu organisieren und habe keine Ahnung ob dies klappt, aber ich will einfach wieder ein eigenes Leben. Naomi muss es lernen. Ich würde es einfach weiter versuchen und hart bleiben. Was ist das schlimmste was passieren kann? Der kleine schläft nicht, das musst du in kauf nehmen, aber immer wird er ja nicht wach bleiben und wenn er dann in der Nacht halt erwacht bist du ja da.
Nun ja ich hoffe du schaffst es und wünsche dir viel GLück dabei, von alleine wird dich dein Sohn sicher nicht wegschicken.
Karin

Re: Er läßt sich von niemanden außer mir ins Bett brin

Moin,
das Problem kenne ich. Meine Tochter (15Monate) bleibt tagsüber auch nur bei mir und manchmal beim Papa. Babysitter sind ja toll aber ich muß zumindest in der Wohnung bleiben. Sonst macht sie ein Riesengeschrei und beruhigt sich auch nicht wieder. Zu Bett bringen läßt sie sich meist auch vom papa aber das klappt auch nicht immer. Ich weiß nicht wie ich ihr beibringen kann daß ich doch wiederkomme.
LG Petra

Re: Er läßt sich von niemanden außer mir ins Bett brin

hallo!
an deiner stelle würd ich die ganze sache mal für ein paar tage dem papa überlassen,...
triff dich am besten ausser haus mit einer freundin, damit die beiden sich zusammen raufen müssen!
irgendwann wird er schon müde werden!
es wird vielleicht ein bisschen anstrengend,...
aber es lohnt sich!
lg dani
p.s. bei meiner kleinen hats funktioniert!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen